Saison 2013 / 2014

TSV - Torschützenliste

 

Fynn Lüders 19 Tore

Rene Schladitz 5 Tore

Timo Mehlert 5 Tore

Matti Johannsen 4 Tore

Matthis Krey 4 Tore

Dennis Lange 3 Tor

Steffen Frauen 3 Tore

Tjark Mangels 2 Tore

Torben Jochimsen 1 Tor

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

 

 ...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

1.-3. Spieltag

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.09.2013
Saison 2013 / 2014 >>

 

TSV mit ordentlichem Saisonauftakt

Die ersten 3 Spieltage in der Kreisklasse C sind gespielt und der TSV Wewelsfleth kann bisher ein recht ordentliches Fazit zum Saisonauftakt ziehen, doch es läuft bei Weitem noch nicht alles rund bei der jungen Truppe aus dem Stördorf.

Im ersten Spiel kam es am 10.08.2013 gleich zu einem Kracher. Der TSV, der den Aufstieg nur um einen Tabellenplatz verpasste, musste auswärts zum SV Heiligenstedtenerkamp, dem der Aufstieg durch Punktabzüge aufgrund formaler Verstöße untersagt wurde. Letzte Saison kam es zwischen den Mannschaften zu eindeutigen Duellen, einmal gewann der TSV 5:0, im Rückspiel musste man sich 7:2 geschlagen geben. Mit dem Wissen, dass der Kamp seine Stärken vor allem im Offensivspiel besitzt, agierte Wewelsfleth sehr defensiv und versuchte durch Konter gefährlich zu werden. Das Konzept ging auf, jedoch leistete man sich nach erzielter Führung häufig schwere Defensivpatzer. So kam es, dass man bis zur Nachspielzeit 3:4 führte, dann aber noch den Ausgleich per Elfmeter hinnehmen musste. Die Elfmeterentscheidung des Unparteiischen war sehr fragwürdig, da der Defensivspieler des TSV klar den Ball spielte, aber wann hat ein Schiedsrichter schon mal seine Entscheidung geändert? Zwar konnte man so dem Kamp zu Hause einem Punkt abknüpfen, doch es fühlte sich eher wie 2 verlorene Punkte an. Torschützen für den TSV waren F. Lüders, S. Frauen, T. Mehlert und M. Johannsen.

Im 2. Match der Saison 2013/2014 musste man ebenfalls auswärts zum B-Klasse Absteiger Vaale/Wacken 2. Der Absteiger war nicht wirklich auszurechnen für den TSV und man ging mit geschärften Sinnen in dieses Spiel, da man sich nicht überrennen lassen wollte. Hinten Stand man das ganze Spiel gut und vorne wusste Wewelsfleth seine Chancen zu nutzen. M. Krey und S. Frauen brachten den TSV mit 0:2 in Führung. F. Lüders traf außerdem 3 Mal Aluminium, worüber der sich der TSV noch kräftig ärgern sollte, denn in der 85. Minute gelang Vaale/Wacken der Anschlusstreffer nach schönem Solo und in der Nachspielzeit gelang per Kopfballtor nach einem Freistoß aus dem Halbfeld der Ausgleich. Erneut verschenkte man 2 Punkte auswärts weil man zum Ende des Spiels einfach zu unkonzentriert agierte.

Im 1. Heimspiel begrüßte man den stark gestarteten Aufsteiger Wellenkamp Itzehoe 2. Nach 2 Spielen konnte der Liganeuling 6 Punkte sein Eigen nennen und ein Torverhältnis von 16:2 vorzeigen. Der TSV war gewarnt und agierte ähnlich wie beim Heiligenstedtenerkamp defensiv und bedacht auf Konter. Der Plan ging zunächst mehr schlecht als Recht auf, denn man ging in der 17. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Wie es früher häufig der Fall war, ließ der TSV jedoch nicht die Köpfe hängen und zeigte Kampfgeist. Mit einem Doppelschlag in der 37. Durch R. Schladitz und in der 39. Durch T. Mehlert drehte der TSV das Spiel zu seinen Gunsten, musste aber mit dem Pausenpfiff noch das 2:2 hinnehmen. Dieses Spiel hat gezeigt, dass auch der TSV älter und erfahrener mit der Zeit wird. Mit einem erneuten Doppelschlag in der 60. und 61. Spielminute riss der TSV das Spiel wieder an sich. Torschützen waren T. Jochimsen und M. Krey. In der 67. Minute hätte R. Schladitz alles klar machen müssen, doch der TSV-Stürmer verschoss den Elfmeter zur Freude der Gäste. In der Schlussphase drängte der Aufsteiger enorm, es gab kaum noch Entlastung für den Gastgeber aus Wewelsfleth. Man stand aber hinten gut und Jungkeeper T. Mangels, der sein 1. Pflichtspiel für den TSV machte, zeigte eine gute Leistung im Tor. Schließlich musste es aber erneut so kommen, wie in den Spielen davor. Erneut kassierte man in der Nachspielzeit einen Treffer, den zum 4:3 Entstand. Wewelsfleth kam also im dritten Spiel nochmal mit einem Schrecken davon und fuhr den ersten 3er der Saison ein.

Das Fazit nach den ersten 3 Spielen ist zwar positiv, denn man ist noch ungeschlagen und hatte einen schweren Saisonauftakt, dennoch wären statt 5 Punkten 9 Punkte drinnen gewesen, wenn man in der Schlussphase nicht immer so unkonzentriert gewesen wäre. Das ist ein Punkt, an dem die Truppe aus Wewelsfleth sicherlich arbeiten wird, um eine erfolgreiche Saison 2013/2014 absolvieren zu können.

In Zukunft wird es natürlich wieder zu jedem Spiel einen Bericht geben, aus Zeitmangel gibt es diesmal diese Zusammenfassung zu den ersten 3 Punktspielen.

Eine bittere Information noch zum Schluss: Da der TSV keinen Schiedsrichter stellen kann, muss der Verein mit einem Punktabzug von 3 Punkten rechnen. Davon will sich die junge Truppe jedoch nicht unterkriegen lassen, wir sehen das als Ansporn, um noch mehr Punkte zu holen und trotzdem oben mitzuspielen.

Das nächste Spiel findet am Freitag, dem 30.08.2013 in Heiligenstedten gegen die dritte Herren des TSV Heiligenstedten statt. Mit 3 Siegen in 3 Spielen ist auch dieser Aufsteiger nicht zu unterschätzen, trotzdem wollen wir 3 Punkte holen und würden uns über Unterstützung der heimischen Fans natürlich freuen. Anstoß ist um 18:30 Uhr.

 

Zuletzt geändert am: 06.09.2013 um 15:37

Zurück






-Impressum-