Saison 2012 / 2013

1. FC Lola II - TSV Wewelsfleth --> 1:4

Veröffentlicht von UKW (admin) am 25.04.2013
Saison 2012 / 2013 >>

Wewelsfleth musste, aufgrund der vielen Ausfallspielen Anfang des Jahres, nach einer Woche Pause wieder einmal zu einer englischen Woche ran. Am 21.04.2013 musste man zum Auswärtsspiel nach Kollmar und am 24.04.2013 nach Hohenlockstedt zur 2. Mannschaft des 1. FC Lola, ebenfalls auswärts. Vorweg sei genommen, dass man beide Spiele gewinnen konnte.

Das Nachholungsspiel am Mittwoch dem 25.04.2013 musste man Auswärts gegen die 2. Mannschaft des 1. FC Lola bestreiten. Erneut erklärte sich T. Mangels bereit ins Tor zu gehen, da beide Torhüter verhindert waren. Kapitän L. Schröder war dafür wieder an Bord und im Vergleich zur letzten Saison gibt der Kader allgemein mehr Quantität her um Ausfälle zu kompensieren. Auch das Spiel in Lola startete sehr gut für den TSV. Nach schöner Vorlage von M. Johannsen schobt T. Mehlert das Leder in der 6. Minute zur 0:1 Führung über die Linie. Nur 10 Minuten später in der 10. Minute traf L. Schröder per sehenswertem Fernschuss zum 0:2. Dann passierte bis zur 41. Minute nichts, ehe ein Angreifer von Lola per Fallrückzieher zum 1:2 Anschlusstreffer traf. Dann war Halbzeit und der TSV-Trainer forderte noch einmal volle Konzentration. Hinten stand der TSV dann weiter sicher und in der 59. Minute traf R. Schladitz zum 1:3 per Elfmeter. In der 67. Minute erhöhte R. Schladitz dann noch per Direktabnahme auf 1:4, nach schönem Freistoß von T. Jochimsen. Dann passierte nichts mehr in Hohenlockstedt, auch diese 3 Punkte konnte der TSV auswärts einfahren, dies war bereits der 3. Sieg in Folge. Der Zeitpunkt der Serie ist ebenfalls ungemein wichtig, denn am Samstag dem 27.04.2013 geht es zu Hause gegen den Tabellenführer SG Nordoe/Oelixdorf III, gegen den man unbedingt gewinnen möchte. Über zahlreiche Zuschauer um 16 Uhr im Störstadion freut sich die Mannschaft natürlich sehr. Nebenbei sei noch die Treffsicherheit von R. Schladitz und T. Mehlert zu nennen, die in den letzten Spielen oftmals trafen und so die ihre guten Leistungen und die der Mannschaft belohnten.

Kader: T. Mangels, T. Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, L. Schröder, M. Ahrens, T. Mehlert, M. Johannsen, D. Lange, M. Krey, R. Schladitz, F. Griesbach, L. Schwardt, S. Huyke

Tore: T. Mehlert, L. Schröder und 2 x R. Schladitz

Zuletzt geändert am: 25.04.2013 um 16:31