Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 15.04.2014
Saison 2013/2014 >>

2. Damenmannschaft der SG Wilstermarsch siegt im Spitzenduell

(Anja Schröder berichtet für die SG Wilstermarsch II aus Hohenlockstedt, 14.04.2014)

Am vergangenen Sonntag hatte die 2. Damenmannschaft der SG Wilstermarsch das wohl schwierigste Spiel der ganzen Saison zu absolvieren. Als Tabellenzweiter ging es nach Hohenlockstedt zum Tabellenersten, dem 1. FC Lola. Lola war bis zu diesem Spieltag ungeschlagen. Schon von Beginn an zeigte sich, dass dies ein kampfbetontes Spiel auf Augenhöhe werden würde. In den ersten 45. Minuten boten sich für beide Seiten gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Ziemlich brenzlig wurde es für die SG Wilstermarsch am Ende der ersten Halbzeit, als der 1. FC Lola nach einer Ecke nur die Latte traf. Nach Wiederanpfiff in der 47. Minute kam dann der Schreck: ein Freistoß von Lola ging direkt ins lange Eck, 0:1. Drei Minuten später folgte aber bereits die Antwort, als Alena Hartmann das Gewühle im Strafraum nach einer Ecke von Elena Hermes nutzte und das wichtige 1:1 erzielte. Doch weitere sieben Minuten später, in der 57. Minute, ging Lola erneut in Führung und bestrafte die SG Wilstermarsch für ihre Unachtsamkeit nach einer Flanke. Allerdings gab die SGW nicht auf und machte weiter Druck nach vorne. In der 70. Spielminute war es dann wieder Alena Hartmann, die nach einem Abpraller den verdienten 2:2 Ausgleichstreffer markierte. Das Spiel war auch danach noch von der kämpferischen Leistung gezeichnet und beide Mannschaften hätten wohl mit einem Unentschieden zufrieden sein können. Als Alena Hartmann in der 88. Minute mit ihrem dritten Tor allerdings noch das 3:2 erzielte, war der Jubel natürlich groß. Bevor dann der erlösende Schlusspfiff ertönte, gab der Schiri zwar noch gefühlte 375 Freistöße für den 1. FC Lola, doch an diesem Tag war die SG Wilstermarsch einfach die glücklichere Mannschaft.

Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Sarah Auhage, Anja Schröder, Bente Schröder, Fenja Nagel, Ann-Christin Heutmann, Elena Hermes, Bente Hamann, Kerrin Westphalen, Meike Dimpker, Alena Hartmann, Maike Bade, Sina Waage und Jana Seebauer

Da über Ostern keine Spiele für die Zweite Mannschaft angesetzt sind und man noch in Terminabsprache mit der SG Störkickers betreffend eines Nachholspieles am 26./27.04.14 ist, findet das nächste ofizielle Spiel am Sonntag, den 04.05.14 um 14.00 Uhr gegen die SG Hohenwestedt statt

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:58