Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2013/2014 >>
Erste Niederlage für die Damen der SG Wilstermarsch II
(Von Bente Hamann, 22.09.2013)
Am vergangene Wahlsonntag empfang die 2. Mannschaft der SG Wilstermarsch in Wewelsfleth den Tabellenführer aus Hohenlockstedt.
Der 1.FC Lola machte von Anfang an Druck und ging bereits in der 10. Minute 0:1 in Führung. Doch das erste Gegentor konnte die Heimmannschaft nach einem Rückpass durch einen indirekten Freistoß aufgelegt von Bente Schröder, ausgeführt von Jenny Rohwer bereits 4 Minuten später wieder ausgleichen. Die Heimmannschaft fand von Anfang an nicht richtig ins Spiel. Pässe wurden zu ungenau ausgeführt und sprangen bei der Annahme zu weit vom Fuß oder der Ball wurde sich selbst zu weit vorgelegt. Diese Ungenauigkeiten haben die Gäste für sich genutzt und in der 25. und 30. Minute mit zwei weitere Tore zum 1:3 einschießen können. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Nach der Halbzeit kam die SG mit etwas mehr Elan auf den Platz zurück. Doch auch der anfängliche Ehrgeiz verlor sich schnell wieder in Nachlässigkeit und Abwesenheit. Die heimische Torhüterin Janine Schuldt glänzte in der 69. Minute, als sie einen gegnerischen Torschuss hielt. Beide Mannschaften hatten ihrer Chancen - die SG durch Jenny Rohwer und Morlin Lemm, doch in der 2. Halbzeit blieben diese für beide Seiten ungenutzt, sodass das Spiel mit einem 1:3 für den 1. FC Lola verdient endete.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 29.09.2013 um 15.00 Uhr in Oldendorf gegen den TSV Oldendorf statt.
Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Sarah Auhage, Kim Lakeit, Inga Carstens, Morlin Lemm, Elina Staade, Annci Heutmann, Lea Schwardt, Kerrin Westphalen, Jenny Rohwer, Bente Schröder, Johanna Huß, Bente Hamann

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:55