Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 23.10.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth mit 2:0 Heimerfolg

Am 19.10.2013 hatte der TSV Wewelsfleth die 2. Mannschaft des Edendorfer SV zu Gast. Wie immer war um 16 Uhr Anstoß im heimischen Störstadion. Nach der Niederlage im Spiel beim Spitzenreiter Kickers Hennstedt lag ein gewisser Druck auf der jungen TSV Truppe, um nicht komplett den Anschluss an die oberen Ränge zu verlieren.

Sichtlich nervös begangen die Hausherren die Heimpartie und so konnten die Gäste die ersten Akzente in einem hart umkämpften Spiel setzen. Y. Evers, der erstmals seit dem Sommer wieder im TSV-Tor stand, rechtfertigte sofort seine Reaktivierung durch Trainer G. Griesbach. In einer 1 gegen 1 Situation parierte der Schlussmann aus Wewelsfleth einen Lupfer gerade eben noch mit ausgestreckten Armen. Das war dann aber auch die "Hallo-Wach" Aktion für den TSV. Man nahm nach einer Viertelstunde die Zweikämpfe an und kam von Minute zu Minute besser ins Spiel. Traf F. Lüders nach einer halben Stunde noch mit dem Kopf den Pfosten, netzte er nur 5 Minuten später gekonnt zum 1:0 für Wewelsfleth ein. Die Führung nahm Wewelsfleth mit in die Pause.

Nach der Pause verwaltete der TSV das Spiel endlich mal defensiv gut und ließ keine Chancen der Gäste zu. Offensiv ließ das 2:0 jedoch auf sich warten, man vergab erneut einige gute Chancen, doch nervös wurde diesmal keiner. In der Schlussviertelstunde war es dann erneut F. Lüders, der den Schlusspunkt in dieser Partie markierte – 2:0 gewann der TSV Wewelsfleth gegen den Edendorfer SV II.

Alles in allem konnte man in diesem Spiel die defensiven Mängel der letzten Wochen abstellen, nun heißt es noch die Abschlussstärke zu vergrößern, um auch für den Rest der Hinrunde für jeden Gegner gewappnet zu sein.

Torschützen: 2 x F. Lüders

TSV-Kader: Y. Evers, T. Jochimsen, T. Rademann, L. Schwardt, M. Johannsen, P. Kahl, Tj. Mangels (C),  M. Krey, R. Schladitz, D. Lange, F. Lüders, T. Mehlert, To. Mangels, K. Auhage, F. Umlandt

Zuletzt geändert am: 26.10.2013 um 16:14