Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 19.11.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth mit drittem Sieg in Folge

Am Samstag, den 16.11.2013 war der TSV Wewelsfleth zu Gast bei der SG Neuenbrook/Rethwisch-Lägerdorf II. Am 15. Spieltag wollte man gegen den Tabellenvorletzten den dritten Sieg in Folge einfahren, was mit einem 0:2 auch gelang.

Bereits in der Anfangsphase wurde deutlich, dass die Mannschaft des TSV höchst motiviert war. Man spielte nur auf das Tor der Gastgeber und erspielte sich gute Chancen. Nach einer Ecke, die von der Defensive der SG nicht sauber geklärt werden konnte und genau auf dem Fuß von T. Mehlert landete, konnte dieser in der 12. Spielminute das 0:1 erzielen. Nur vier Minuten später konnte D. Lange das 0:2 markieren. Nach Foul an Y. Hahnkamm hämmerte er  den Freistoß aus 20 Metern direkt unter die Latte. Keine Chance für den Torhüter, der im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit großen Anteil daran hatte, dass es beim 0:2 blieb. In der Halbzeitpause waren sich Spieler und Trainer einig: Die vielen Chancen müssen besser verwertet werden! Dies galt es in der zweiten Halbzeit umzusetzen. Doch die junge Herrenmannschaft hatte damit so ihre Probleme. So traf T. Mehlert in der 53. Minute nur den Pfosten, D. Lange verfehlte in der 64. Minute aus acht Metern knapp das Tor und S. Frauen traf nach einem Freistoß in der 70. Spielminute nur das Lattenkreuz. In der 92. Minute dann noch einmal Hoffnung auf das ersehnte 0:3. Nach einem Foul an F. Lüders im Strafraum gab der Schiedsrichter folgerrichtig Elfmeter für den TSV. Da F. Lüders bereits mit einem Tor alleiniger Anführer der Torjägerliste werden konnte, sollte er den Elfmeter selber schießen. Doch wie schon die alte Fußballweisheit besagt: „Der gefoulte schießt nicht – das bringt Unglück!“, hämmerte er das Leder an den Linken Pfosten. Mit viel Pech in der Chancenverwertung blieb es an diesem Spieltag beim 0:2.

Am 16. Spieltag hat der TSV Wewelsfleth das erste Rückrundenspiel und empfängt die Mannschaft des SV Heiligenstedtenerkamp. Anstoß ist am 23.11.2013 um 14:00 Uhr im Wewelslether Störstadion.

Tore: T. Mehlert, D. Lange

Kader: L. Schwenke; T. Mangels, F. Umlandt, T. Rademann; S. Frauen, D. Lange, M. Johannsen, M. Krey, T. Mehlert; Y. Hahnkamm, F. Lüders; M. Vollstedt, T. Mangels, K. Auhage, F. Griesbach, Y. Evers

Zuletzt geändert am: 19.11.2013 um 20:12