Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 05.12.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsflether Siegesserie endet

Am Samstag, den 23.11 fand im Störstadion zu Wewelsfleth das erste Rückrundenspiel der Kreisklasse C statt. Es ging für die jungen Wewelsflether gegen die Mannschaft aus Heiligenstedtenerkamp. Das Hinspiel endete - für die Wewelsflether sehr unglücklich - 4:4 durch einen in der 90. Minute zu Unrecht gegebenen Elfmeter.

Aufgrund des Hinspiels hatte man sich gegen den Heiligenstedtenerkamp sehr viel vorgenommen. Ein Spiel zwischen zwei Mannschaften die im Verlauf der Saison bereits einige Punkte her geschenkt hatten, die sicher geglaubt waren. Und das Spiel der - bis dahin - beiden besten Torschützen der Liga. Fynn Lüders (TSV) und Danny Trump hatte bereits 14 mal getroffen.

Das Spiel begann für die durch viele Ausfälle geschwächte Wewelsflether Mannschaft sehr hektisch. Der Gegner setzte ihre Stürmer mit langen Bällen ein paar Mal gut in Szene. Die Hintermannschaft hielt dem aber vorerst Stand. Dann näherte sich der TSV dem gegnerischen Tor und kam zu sehr guten Chancen. Timo Mehlert und Fynn Lüders hatten das 1:0 nur knapp verpasst.
In der 33. Minute fiel dann das 0:1 für den Gastgeber. Am langen Pfosten hatte Till Rademann nach einer gut getimeten Flanke das Nachsehen gegen den gegnerischen Stürmer - Torhüter Yorrick Evers chancenlos. Die Wewelsflether nahmen sich ab jetzt noch mehr vor und spielten nach vorne, leider kam kein Kurzpassspiel. Es wurde lediglich lang nach vorne gespielt, somit gab es bis zur Halbzeit auch kam klare Chancen.

Die zweite Halbzeit startete quasi mit einem Tor. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Goalgetter Fynn Lüders in gewohnter Manier nach herrlicher Flanke zum 1:1. Die komplette Mannschaft feierte mit Fynn Lüders den Teilerfolg beim Prestigeduell um die Torjägerkanone. Das spielte wurde dann sehr hektisch mit vielen Fouls und Uneinigkeiten auf beiden Seiten. In der 64. Minute markierte ein Wewelsflether die Vorentscheidung:
Ein Absprachefehler zwischen Torhüter Yorrick Evers und Verteidiger Till Rademann führte dazu, das Till Rademann unfreiwillig das Spielgerät ins eigene Tor beförderte.

Von nun an versuchte die Wewelsflether Mannschaft noch einmal alles, doch es sollte nicht klappen. Dennis Lange, Fynn Rademann, Timo Mehlert & Rene Schladitz verzweifelten am gegnerischen Torwart, so dass es beim 1:2 blieb. Man harderte noch mit einigen Schiedsrichterentscheidungen, letztendlich war man aber nicht zwingend genug um zu gewinnen.

Tor: Fynn Lüders
Am 17. Spieltag ist der TSV Wewelsfleth zu Gast in Wellenkamp. Anpfiff ist am 01.12 um 12:00. Natürlich werden unsere Fans auch auswärts sehr gerne gesehen.

Kader: Y. Evers, T.Rademann, F. Umlandt, T.Mangels, S.Frauen, M.Johannsen, D. Lange, T.Mehlert, M.Krey, F.Lüders, Y.Hahnkamm, T.Mangels, L.Schwenke, A.Marowski, F.Rademann, R.Schladitz

Zuletzt geändert am: 05.12.2013 um 13:44