Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 10.03.2014
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth startet mit Heimsieg ins Fußballjahr 2014

Nach der 2 monatigen Winterpause meldete sich der TSV Wewelsfleth am vergangenen Samstag gut aufgelegt zum Spielbetrieb der Saison 2013/2014 zurück. Am 1.03.2014 hatte man zum Rückrundenstart die 2. Herrenmannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch zu Gast. Wie bei Spielen im heimischen Störstadion gewohnt, war um 16:00 Uhr Anstoß.

Die junge Truppe aus Wewelsfleth musste im Winter den Abgang von T. Rademann hinnehmen, der das Wechselfenster im Winter nutze und sich der SG Brokdrof/Flethsee anschloss. Jedoch durfte man bei diesem ersten Punktspiel ebenfalls einen erfahrenen Neuzugang begrüßen. Ein polnischer Gastspieler Wieslaw Rafal Marcinski, für den man eine Spielererlaubnis bekommen hat, schloss sich dem TSV während der Winterpause an. Trotz kleinerer sprachlicher Barrieren hat sich der Mittdreißiger „Willi“, wie er im Kreise der Mannschaft genannt wird, super eingelebt und durfte von Anfang an ran, auch ein Zeichen für seine fußballerischen Qualitäten.

Vorab ist noch zu erwähnen, dass die Herrenmannschaft die von Fielmann gesponserten neuen Trikots nun auch zum Punktspielbetrieb einweihen durfte.

Das Spiel begann von beiden Seiten sehr ruppig, fußballerisch zeigten beide Mannschaften in den ersten Minuten auf dem vom Winter gezeichneten Rasen wenig. Mit zunehmender Spieldauer übernahm Wewelsfleth dann aber mehr und mehr das Spiel in die Hand und man fing an sich einige gute Torchancen herauszuspielen, unter anderem traf M. Johannsen 2 mal Aluminium. Bis zur 30. Minute sollten die Bemühungen aber ergebnislos bleiben. In besagter Minute ging der TSV dann durch einen verwandelten Elfmeter von S. Frauen in Führung. Zuvor wurde F. Lüders klar im Strafraum gefoult, da hab es keine Diskussionen. Die erste Hälfte verlief dann ereignislos. Zur Pause fand Trainer G. Griesbach dann die richtigen Worte, ganz zufrieden war er hinsichtlich der Chancenauswertung nicht. Zu oft hatte man schon eine knappe Führung wieder hergeschenkt. Das wollte der Trainer diesmal unbedingt vermeiden und verlangte den Ausbau der Führung. Dies nahm sich die Mannschaft zu Herzen, besonders F. Lüders. In der zweiten Hälfte drehte der TSV richtig auf und fertigte das Tabellenschlusslicht ab. Mit schönem Kurzpassspiel brach man die Abwehr der Gäste immer wieder auf und der eiskalte Torjäger des TSV – F. Lüders nutzte die sich bietenden Gelegenheiten und schnürte in der 2. Halbzeit einen 5er-Pack. Damit führt F. Lüders die Torjägerliste mit 19 Saisontoren an und liegt 6 Tore vor seinem ersten Verfolger.  Zudem trafen noch T. Mangels und „Willi“ der mit einem sehenswerten Fernschuss seinen Einstand beim TSV feierte.

Das Spiel ging 8:0 für den TSV aus und man kann aus diesem Spiel ein positives Fazit ziehen, auch wenn die Gäste personell bedingt die letzten Minuten in Unterzahl spielten.

Das nächste Spiel ist am 08.03.2014 erneut zu Hause um 16 Uhr gegen die 3. Herren des TSV Heiligenstedten. In diesem Spiel treffen der 3. Und 4. Platz der Kreisklasse C aufeinander, es geht also um wichtige Punkte für den Aufstieg. Aus diesem Grund freut sich die Mannschaft natürlich über jeden Zuschauer, der die Truppe anfeuert und mit dem TSV mitfiebert.

Nr.

Spielername