Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 21.10.2014
Saison 14/15 2. Damen >>

3:5 - SG Wilstermarsch II verliert unglücklich nach großem Kampf

Am Samstag (04.10.2014) kam es in Wewelsfleth zum zweiten Aufeinandertreffen der SG Wilstermarsch und des TSV Heiligenstedten. Im ersten Spiel musste man sich unglücklich mit 3:1 geschlagen geben. Es stand somit Wiedergutmachung auf dem Programm. Vor dem Spiel hatten beide Mannschaften neun Punkte auf dem Konto.

Bereits in der zweiten Spielminute kam es zur ersten guten Gelegenheit, nach einem kurz ausgeführten Freistoß seitens der SG Wilstermarsch. Sina Waage scheiterte jedoch an der Torfrau der Heiligenstedtener. Doch auch der Gst spielte mutig nach vorne und wurde schon in Minute 5 durch ein abseitsverdächtiges Tor belohnt. Torjägerin Franziska Bolls netzte zum 0:1 ein. Die SGW ließ sich davon nicht beeindrucken und kam zu weiteren Torchancen durch Meike Dimpker und Bente Hamann. Die Bemühungen wurden jedoch nicht durch ein Tor gekrönt. Stattdessen nutzte erneut Franzika Bolls in der 25. Minute ihre zweite Gelegenheit zu ihrem zweiten Tor. Doch auch davon schienen die Damen der SGW unbeeindruckt, und so kam Ann-Christin Heutmann in der 31. Minute nach einem Alleingang von der Mittellinie zum Anschlusstreffer. Anschließend hätte man sogar noch vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich gehabt, vergab diese aber kläglich.

In der Halbzeit schien Trainer Detlef Bolten die richtigen Worte gefunden zu haben, denn mit nordentlich Schwung kam die SGW aus der Pause und belohnte sich in der 54. Minute selbst. Ein Linksschuss von Spielführerin Bente Hamann aus gut 20 Metern fand den Weg ins Tor. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 64. Spielminute war es erneut Bente Hamann, die aus dem Nichts frei vorm Kasten des TSV auftauschte und so das verdiente 3:2 erzielte. Kurz danach hätte Bente Hamann sogar den Hattrick perfekt machen können, vergab aber diese weitere Möglichkeit. Eine Viertelstunde vor Schluss mobilisierten die Damen aus Heiligenstedten ihre letzten Kraftreserven und kamen so, nach einem Konter, zum Ausgleich. Franziska Bolls kam zu ihrem dritten Treffer. Kurz darauf erzielte Natascha Pereira nach einem Durcheinander im Sechzehner das 3:4. In den letzten Minuten versuchten die Damen der SGW nochmals alles, fanden jedoch nicht die Lücke in der Abwehr. In der letzten Spielminute erzielte Franziska Bolls ihren vierten Treffer und verwandelte eine Ecke direkt.

So verlor man ein Spiel, in dem man sich gut zurückgekämpft hatte unglücklich mit 3:5.

Mund abwischen, weitermachen! Das nächste Spiel ist am 25. Oktober 2014 - Gegner dann der ETSV Fortuna Glückstadt.

Zum Einsatz kamen: Janine Schuldt, Sarah Auhage, Janine Pusch, Elina Staade, Mareike Loop, Bente Hamann, Meike Dimpker, Sina Waage, Tessa Lucht, Fenja Nagel, Jana Seebauer, Morlin Lemm und Ann-Christin Heutmann

Zuletzt geändert am: 21.10.2014 um 09:19