Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 06.09.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth mit knappem Sieg im Spitzenspiel

Bereits am Freitagabend, dem 30.08.2013, wurde der 4. Spieltag der Kreisklasse C mit einem Spitzenspiel eröffnet. Der erfahrene und rourinierteTabellenführer Heiligenstedten III empfing den bis dahin ungeschlagenen Gast aus Wewelsfleth, der wie gewohnt mit einer sehr jungen Truppe antrat.

Das Spiel begann hoch brisant und mit einigen harten Zweikämpfen, beide Mannschaften wollten sofort das Zepter in die Hand nehmen. Besser gelang das mit viel kämpferischem Einsatz der jungen Truppe aus Wewelsfleth. Bereits in der 8. Spielminute ging der Gast durch F. Lüders in Führung, der nach einem sehenswerten Pass von T. Mehlert den Keeper gekonnt überlupfte und einnetze. Nur 9 Minuten später erhöhte Vollblutstürmer Lüders auf 0:2. Sturmpartner M. Krey eroberte den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielte reaktionsschnell F. Lüders frei. Dieser musste die Kugel nur noch mit dem schwächeren Linken am Torwart vorbeischieben und durfte sich erneut feiern lassen. Im weiteren Verlauf der 1. Hälfte fing der Gastgeber sich und konnte sich durch spielerische Cleverness einige Chancen erspielen, doch die Defensive des TSV Wewelsfleth hielt stand und brachte die 0:2 Führung in die Halbzeit.

Die 2. Hälfte fing ausgeglichen an, es gab Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch wieder  war es zur die junge Truppe aus Wewelsfleth, die das Tor erzielte. Nach einer schönen Kombination in der 56. Spielminute von D. Lange und F. Lüders spielte Letzterer den Ball effektiv quer und R. Schladitz schob zum 0:3 ein. F. Lüders durfte damit seinen 3. Scorerpunkt in diesem Spiel feiern und war damit direkt an allen 3 Toren beteiligt. Nach gut einer Stunde machte sich dann die Erfahrung des TSV Heiligenstedten III bemerkbar. Zwar lag man 0:3 hinten, doch man stellte taktisch offensiver um und übte Druck auf Wewelsfleth aus. So kam es, dass der Anschlusstreffer nach gut 1 Stunde fiel. Nach einem großen Missverständnis der wewelsflether Hintermannschaft musste der Stürmer aus Heiligenstedten nur das leere Tor treffen. Ab da wurde es noch einmal spannend, Wewelsfleth wurde nervös und Heiligenstedten übte hartes Pressing aus. Bis zur 91. Minute blieben die Offensivbemühungen der Heimmannschaft jedoch erfolglos, bis dann ein Fernschuss den Weg ins Tor fand – 2:3! Die restlichen 3 Minuten Nachspielzeit überstand Wewelsfleth dann aber mehr schlecht als recht und konnte den nächsten Dreier einfahren.

Das nächste Spiel ist am 7.09.2013 im wewelsflether Störstadion. Anpfiff  ist wie gewohnt um 16:00 Uhr, Gegner ist die 2. Mannschaft des 1. FC Lola. Über zahlreiche Unterstützung der Fans wie bei dem  Auswärtsspiel in Heiligenstedten freut sich die Mannschaft wie immer sehr, die Kulisse der mitgereisten Zuschauer war für die C-Klasse sehr sehenswert!  Es ist wohl kein Geheimnis, dass man auch im kommenden Spiel keine Punkte herschenken möchte, um sich weiter oben festsetzen zu können!

TSV-Kader: L. Schwenke, F. Umlandt, T. Rademann, S. Schwardt, T. Jochimsen, S.Frauen, T. Mehlert, D. Lange, R. Schladitz, M. Krey, F. Lüders, P. Kahl, R. Lohmann, T. Mangels, M. Johannsen, Y. Hahnkamm und M. Vollstedt

Torschützen: 2 x F. Lüders und 1 x R. Schladitz

Zuletzt geändert am: 12.09.2013 um 20:01