Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 12.09.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth mit drittem Sieg in Folge

Im 2. Heimspiel der Saison begrüßte die noch ungeschlagene Truppe aus Wewelsfleth am 5. Spieltag die 2. Mannschaft des 1. FC Lola. Der TSV Wewelsfleth ging mit 2 Siegena us den letzten 2 Spielen motiviert und selbstbewusst in dieses Spiel, denn man wollte die Siegesserie weiter ausbauen.

Die Gastgeber aus Wewelsfleth wollten das Spiel sofort an sich reißen und dem Gast erst gar keine Möglichkeit geben, offensiv aktiv zu werden. Das gelang zwar relativ gut, doch die Chancenauswertung ließ in der ersten halben Stunde zu wünschen übrig. Erst in der 30. Minute gelang durch F. Lüders der verdiente 1:0 Führungstreffer. Nachdem Lüders‘ erster Schussversuch nach guter Kombination vom Gästekeeper abgewehrt werden konnte, schob der Stürmer des TSV den Nachschuss gekonnt in die kurze Ecke. Sehr zum Unmut der Hohenlockstedter, die kurz zuvor einen Lattentreffer erzielten. Dieser Treffer war also auch eine gelungene Reaktion auf die aufkommenden Offensivbemühungen der Gäste. Kurz vor der Halbzeit konnte Wewelsfleth dann noch auf 2:0 in der 40. Spielminute erhöhen. Mit einem punktgenauem, hohen Zuspiel konnte die Defensive Lolas leicht ausgespielt werden und M. Johannsen versenkte den Ball in der langen Ecke – keine Chance für den Gästekeeper.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel dann sehr ruppig. Nachdem der Schiedsrichter nach Meinung der Gäste des Öfteren eine Fehlentscheidung getroffen hatte, wurden diese immer lauter und aggresiver bis schließlich die Nummer 7 nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz flog. Insgesamt verlief die 2. Hälfte sehr kämpferisch auf beiden Seiten, doch in der Offensive passierte wenig. Gelegentlich konnte der TSV, der defensiv sicher agierte, vielversprechende Konter starten, spielte diese aber nicht konsequent genug zu Ende. In der 70. Minute musste dann S. Schwardt verletzt ausgewechselt werden. Er hat sich in einem Zweikampf diverse Bänder angerissen und muss ein paar Wochen pausieren. An dieser Stelle wünscht der gesamte Verein dem Spieler eine gute und schnelle Genesung – hoffentlich dürfen wir unseren zweikampfstarken Defensivspieler schnell wieder im Kader begrüßen. Den Schlusspunkt in dieser hart ausgetragenen Partie setzte dann F. Rademann nach einem Konter zum 3:0 in der 88. Minute.

Das nächste Spiel findet auswärts um 13 Uhr am Sonntag, dem 15.09.2013, gegen die 2. Mannschaft des SV Peissen statt. Über Fanunterstützung freut sich der TSV wie immer sehr, damit die Siegesserie auch in Peissen noch nicht zu Ende geht – der 4. Sieg ist angepeilt und die Mannschaft ist hoch motiviert diesen einzufahren.

Torschützen: F. Lüders, M. Johannsen, F. Rademann

TSV-Kader: T. Mangels, T. Jochimsen, S. Schwardt, L. Schwardt, S. Frauen, R. Schladitz, M. Johannsen, F. Umlandt, T. Mehlert, F. Lüders, Y. Hahnkamm, M. Krey, F. Rademann, K. Auhage, S. Lahl, L. Schwenke, P. Kahl

Zuletzt geändert am: 17.09.2013 um 21:52