Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 17.09.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth kassiert erste Saisonniederlage

Im 6. Saisonspiel war der TSV Wewelsfleth am 15.09.2013 um 13 Uhr auswärts beim SV Peissen 2 zu Gast. Im Vergleich zum letzten Spiel musste der TSV erhebliche Ausfälle verkraften, denn mit T. Mehlert, F. Lüders, F. Rademann und T. Jochimsen fehlten gleich vier Spieler arbeitsbedingt. Dazu kommt noch der Ausfall von S: Schwardt, der sich im letzten Spiel verletzte. Wieder im Kader begrüßen durfte man T. Mangels, der nun nicht mehr arbeitsbedingt am Wochenende fehlen wird.

Trotz der Ausfälle wollte man natürlich den nächsten Sieg einfahren, doch dies erwies sich schwerer als gedacht. In den ersten Minuten verlief das Spiel zwar relativ ausgeglichen, doch der TSV kam nicht zu richtigen Chancen und hatte zudem in der 7. Spielminute Glück, dass der SV Peissen einen Elfmeter vergab. Die Begegnung plätscherte so vor sich hin, ohne dass eine Mannschaft das Spiel wirklich an sich reißen konnte. In der 42. Minute gelang es dann dem Gastgeber in Führung zu gehen – etwas unglücklich für den TSV, der nun mit einem Rückstand in die Pause gehen musste.

In der 2. Halbzeit hat sich die Spielsituation nicht wirklich verbessert, doch der SV Peissen blieb effizienter. In der 67. Minute erhöhte die Heimmannschaft auf 2:0, ehe dem TSV Torwart in der 85. Minute ein Fehler unterlief und es 3:0 für Peissen stand. Kosmetisch wurde das Ergebnis dann nach einem Freist0ß von S. Frauen noch durch einen Treffer von D. Lange in der 87. Minute verschönert, doch die Niederlage bleibt.

Insgesamt bleibt es ein enttäuschendes Spiel der jungen TSV-Truppe, die sich bestimmt mehr ausgerechnet hatte. Nun heißt es, diese Niederlage schnell abzuhaken und sich aufs kommende Heimspiel gegen Reher/Puls III zu konzentrieren. Das Spiel findet wie gewohnt Samstag um 16 Uhr im Störstadion Wewelsfleth statt und da möchte der TSV dann unbedingt wieder zurück in die Erfolgsspur kommen.

Zuletzt geändert am: 17.09.2013 um 21:50