Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 01.10.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth im Formtief

Am 23.09.2013 ging es für den TSV Wewelsfleth zu Hause gegen den Tabellenzweiten aus Reher/Puls im heimischen Störstadion zu Sache. Nach der enttäuschenden Pleite am letzten Wochenende sollte wenigstens die Heimsiegesserie weiter anhalten.

Die Halbzeit konnte nicht besser für den TSV beginnen. Nach kurzem Abtasten der beiden Mannschaften gelang dem TSV in der 11. Spielminute durch R. Schladitz der Führungstreffer. Die Vorarbeit leistete M. Krey, der den Ball zunächst in der gegnerischen Hälfte erkämpfte und R. Schladitz mit einem sehenswerten Pass in Szene zu setzen wusste. Vielleicht kam der Führungstreffer aber doch zu früh für die junge Truppe aus Wewelsfleth. Im weiteren Spielverlauf ging nach der Führung zunächst der Biss verloren, doch man hielt den Angriffswellen der Gäste einigermaßen Stand und Torhüter T. Mangels zeigte einige Paraden. In der 36. Minute zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt nach Handspiel von L. Schwardt. Der Pfiff auf Handspiel war vollkommen berechtigt, doch ob es ein Elfmeter war bleibt fragwürdig, denn das Handspiel passierte an der Strafraumgrenze und war nicht ganz eindeutig im Strafraum. Dem Reher-Schützen konnte es egal sein, er netzte zum 1:1 Ausgleich ein. In der 44. Minute erhöhten die Gäste dann auf 1:2. Nach einem Einwurf in Strafraumnähe netzt der Kapitän aus Reher mit einer Direktabnahme ein. Da sah die Hintermannschaft des TSV nicht gut aus.

Zur Halbzeit motivierte G. Griesbach seine Jungs nochmal, doch es sollte alles anders kommen. Nach einem Freistoß ist die Defensive des TSV nicht energisch genug, sodass der Angreifer aus Reher den Ball an der 16er-Linie annehmen kann. Nach einem gekonntem Lupfer über die Abwehr schloss der Stürmer sogar selbst ab und hinterließ schweigen beim TSV in der 48. Minute – 1:3. Der TSV kämpfte zwar weiter, doch das Glück schien an diesem Tag eher den Gästen gesonnen zu sein. In der 57. Minute erhöhte Reher/Puls 3 kurios auf 1:4. Ein Angreifer der Gäste zieht am 16er aus halbrechter Position ab und trifft seinen eigenen Mitspieler. Der fälscht den Ball entgegen der Laufrichtung von T. Mangels ab und der Ball ist drin. Die letzte halbe Stunde rappelte der TSV sich noch auf und versuchte den Anschluss wiederzufinden, doch jegliche Torchancen konnten nicht genutzt werden – heute sollte es wohl einfach nicht sein.

Schließlich verliert der TSV das 2. Spiel hintereinander und bleibt erneut punktelos. Das nächste Spiel ist am 28.09.2013 gegen die SG Brokdorf/Flethsee 2 – es ist also Derbyzeit und im ersten Derby der Saison will der TSV dann auch unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Über zahlreiche Fanunterstützung freut sich die Mannschaft natürlich wie immer sehr. Das Spiel findet um 14 Uhr in Flethsee statt.

TSV-Kader: T. Mangels, T.Jochimsen, L. Schwardt, T. Rademann, S. Frauen, P. Kahl, D. Lange, R. Schladitz, T.Mangels, M. Krey, F. Lüders, S. Lahl, F. Rademann, M. Johannsen, T. Mehlert. L. Schwenke, Y. Hahnkamm

Zuletzt geändert am: 01.10.2013 um 15:44