Saison 2013 / 2014

Fynn Rademann 1 Tor

Paul Kahl 1 Tor

Wieslaw Rafal Marcinski "Willi" 1 Tor

...alle Torschützen der Kreisklasse C im Überblick findet ihr hier.

Veröffentlicht von UKW (admin) am 11.10.2013
Saison 2013 / 2014 >>

Wewelsfleth wieder in der Erfolgsspur

Am 05.10.13 stand für die junge Herrentruppe des TSV Wewelsfleth das nächste Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war die 3. Herren des SC Hohenaspe, die schwer einzuschätzen war und als Aufsteiger schon für die eine oder andere Überraschung sorgte. Trotz dessen wollte der TSV nach 3 Niederlagen in Folge, die teilweise sehr unglücklich zu Stande kamen, endlich wieder einen Sieg einfahren, um nicht gänzlich im Tabellenmittelfeld zu verschwinden.

In der ersten Halbzeit zeigte der TSV dann auch direkt, wie man wieder in die Erfolgsspur kommt. Nach nur 22 Spielminuten stand es bereits 4:0 für die Gastgeber aus Wewelsfleth. Nachdem man zunächst die eine oder andere Chance vergab und die Angst aufkam, dass man, wie im Spiel zuvor gegen Brokdorf, seine Tore nicht machen würde, brach F. Lüders den Fluch nach schöner Hereingabe von M. Krey und erzielte das 1:0. Im weiteren Spielverlauf erhöhten dann P. Kahl, M. Johannsen und M.Krey auf 4:0. Die Angriffe wurden sehenswert herausgespielt und der TSV zeigte in der ersten Halbzeit, dass man durchaus in der Lage ist, guten Fussball zu spielen. Den Rest der 1. Halbzeit verwaltete man die Führung zur Pause, um Kräfte zu sparen, denn die erste halbe Stunde war zwar sehenswert, aber auch kräfteraubend.

In der 2. Halbzeit kam dann aber das häufig gesehene Bild des TSV zu tragen. Wie schon häufig bei einer Führung wurde man zu selbstsicher und es schlichen sich Fehler ein. Zunächst gelang dem SC Hohenaspe der Anschlusstreffer, als der TSV in einen Konter lief und die Rückwärtsbewegung einfahc zu langsam war. Das 4:2 aus Wewelsflether Sicht passierte dann nach einem Torwartfehler, der nach einem Rückpass einen Fehlpass spielte und der Stürmer nur noch einlochen musste. Das 4:2 Mitte der 2. Halbzeit war dann ein Weckruf für den TSV, der sich wieder fing und gegen eine des Spiels wieder einige Chancen herausspielte. Davon nutzte aber nur T. Mangels eine zum 5:2. Nach schnellem Doppelpass mit T. Jochimsen tankte sich der wuselige Außenstürmer des TSV mit letztem Willen durch den 16er der überforderten SC-Abwehr und schloss mit dem schwachen Linken ab, der Ball schlug unten Links ein und das Endergebnis war besiegelt.

Das nächste Spiel ist am 13.10.13 um 15 Uhr beim SV Kickers Hennstedt.  Hennstedt spielt seit Saisonbeginn oben mit, doch die bisherige Saison hat gezeigt, dass man immer wieder in der Lage ist, jede Mannschaft zu schlagen. An der schludrigen Chancenauswertung und Überheblichkeit in einigen Situationen wird man unter der Woche sicherlich arbeiten, um den nächsten 3er nach Wewelsfleth zu holen. Man fährt also mit viel Selbstbewusstsein zu diesem Auswärtsspiel und hofft trotz der Entfernung auf einige Fans aus der Wilstermarsch.

TSV-Kader: T. Mangels, F. Umlandt, T. Rademann, S. Schwardt, S. Frauen, P. Kahl, T. Mangels, M. Krey, D. Lange, M. Johannsen, F. Lüders, L. Schwardt, T. Jochimsen, L. Schwenke

Torschützen: F. Lüders, M. Krey, M. Johannsen, P. Kahl und T. Mangels

Zuletzt geändert am: 11.10.2013 um 13:41