Saison 2012/2013

Aufstiegsspiel der 1. Damenmannschaft zur Verbandsliga Süd

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saison 2012/2013 >>

Die I. Damenmannschaft nimmt als Tabellendritter an den Aufstiegsspielen zur Verbandsliga Süd teil

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben (Corinna Carstens berichtet)

Am 09.06.2013 hatte die 1. Damenmannschaft der SG Wilstermarsch ihr Rückspiel in der Relegation gegen die 2. Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg zu bestreiten. Gespielt wurde in den neuen Trikots, die die Peters-Schiffbau sponserte und für die man sich vor Anpfiff bei Sebastian Dethlefs bedankte (siehe Foto´s oben). Auch hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Peters-Schiffbau! Die SGW startete - wie schon im Hinspiel - mit hohem Tempo in die Partie, wurde jedoch bereits in der 11. Minute, durch einen Schuss aus spitzem Winkel von Christina Grotkoop, kalt erwischt und lag von dort an zurück. Mehrere Chancen der SGW, u.a. von Inga Carstens und Elena Hermes, konnten nicht genutzt werden, sodass es mit dem 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause ging. Nach dem Seitenwechsel ging es voller Tatendrang weiter, doch schon in der 52. Minute netzte Anna Jansen nach einem Freistoß zur 2:0-Führung der Gastgeber ein. Die SGW steckte jedoch auch zu diesem Zeitpunkt nicht auf und hatte durch Lea Schwardt und Angie Kolbe weitere Chancen den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Genickbruch erlitten die Gäste dann in der 86. Minute als der Schiedsrichter nach einem Foul der Gästeabwehr, dem jedoch eine Abseitsstellung der Stürmerin des SV Henstedt-Ulzburg II vorausgegangen war, auf dem Elfmeterpunkt zeigte. Die Schützin setzte den Strafstoß zwar gegen den Pfosten, aber Anna Jansen konnte zur 3:0-Führung abstauben. Damit war das Ergebnis im Endeffekt zu hoch ausgefallen. In diesem Jahr schaffte die SGW den Aufstieg in die Verbandsliga somit nicht, aber in der kommenden Saison wird erneut angegriffen.

Für die SGW I waren im Einsatz: Andrea Kuhlmann, Corinna Carstens, Karina Rathjen, Gyde Meiforth, Angie Kolbe, Daniela Schuard, Inga Carstens, Elena Hermes, Sina Waage, Lea Schwardt, Bente Schröder, Ann-Christin Heutmann, Meike Dimpker.

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 06:49