Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 24.11.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

Auswärtssieg für die Damen der SGW I

Am vergangenen Sonntag (16.11.2014) waren die Damen der SGW I zu Gast beim VfL Struvenhütten.

Trotz personeller Schwierigkeiten auf Seiten der Wilstermarscherinnen, konnten sie von Anfang an das Spiel für sich bestimmen.

Die Damen der SGW spielten sich viele Chancen heraus, die allerdings vom Schiedsrichter des Öfteren zu Unrecht abgepfiffen wurden. Die Mädels kämpften weiter und nach einem Torschuss von Jenny prallte der Ball zwar ab, doch ein Zuspiel von Lea auf Marlin ermöglichte die verdiente 1:0 Führung.

Die Spielerinnen der SGW machten weiter Druck und nach einem Steilpass von Marlin auf Jenny wurde der Ball von der Keeperin abgewehrt.

Nach dem Seitenwechsel behielten die Gäste das Spielgeschehen weiterhin in ihren Händen. Und so war es Lea Schwardt, die in der 61. Minute den Ball nach Zuspiel von Jenny zum 2:0 einnetzte.

Zwanzig Minuten vor Schluss konnten die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr den Anschlusstreffer durch Inga Osting erzielen. Doch die Damen der SGW konnten ihre Führung verteidigen und fuhren mit einem verdienten Auswärtssieg nach Hause.

Für die Damen spielten: Maria Birner, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Corinna Looft, Pia Gerulat, Lea Schwardt, Gyde Meiforth, Malin Waage, Kerrin Westphalen, Anja Schröder, Jenny Rohwer, Corinna Carstens und Janine Pusch

Das nächste Spiel bestreiten wir am Samstag, den 22.1114 um 14.00 Uhr in Wewelsfleth. Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen.

Zuletzt geändert am: 24.11.2014 um 06:43