Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 27.11.2013
Saison 2013/2014 >>

Herbstmeister ! SGW-Damen siegen im Spitzenspiel

(Inga Carstens berichtet aus Brunsbüttel, 24.11.2013)

Nachdem die Damen der SG Wilstermarsch vor fast genau einem Jahr in Brunsbüttel durch vier Tore der gleichen Stürmerin mit 4:0 abgefertigt wurden und auch im Rückspiel deutlich unterlag, sollte nun der Spieß umgedreht werden. Nach einem 1:0 Sieg im Testspiel vor der Saison sollten am vergangenen Sonntag auch endlich einmal Punkte gegen den BSC Brunsbüttel eingefahren werden.

Das Spiel begann bei bestem Wetter mit gegenseitigem Abtasten in der Anfangsphase. Riesenjubel dann bei den Spielerinnen und den vielen mitgereisten Fans in der 22.Minute, als Angie Kolbe den Ball nach einem Zuspiel von Tanja Thomas im Netz versenkte. Die SG Wilstermarsch kam immer besser in das Spiel, sodass Angie in der 28.Minute eine Flanke von Jenny Rohwer erfolgreich verwerten konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte dann wieder Angie eine Lücke in der gegnerischen Viererkette nutzen, die ansonsten gut mitspielende Torhüterin umkurven und dadurch zum 3:0 erhöhen. Mit diesem deutlichen Spielstand hatte vorher wohl niemand gerechnet, doch die SG Wilstermarsch machte ihre Sache bisher einfach gut und ließ den Schleusenstädterinnen zu wenig Freiräume, um ihr gutes und schnelles Zusammenspiel zuzulassen. Als besonders zweikampfstark in der Defensive zeigten sich Daniela Schuard und Gyde Meiforth.

Nach der Pause ging es vorerst weiter wie bisher. Die Brunsbüttlerinnen spielten gut mit, doch zwingende Torchancen sprangen für sie nicht heraus. Mit ihrem 19.Saisontor konnte dann mal wieder Angie, nach Vorlage von Tanja Thomas, das vierte Tor des Tages erzielen und ihren deutlichen Vorsprung in der Torjägerliste der Liga ausbauen. Danach ließ die SG Wilstermarsch den Gegner häufiger in die eigene Hälfte vorrücken. Dadurch passierte im eigenen Strafraum ein unglückliches Handspiel und der souveräne Schiedsrichter entschied in diesem insgesamt sehr fairen Spiel zu Recht auf Elfmeter. Diesen verwandelte Ceyda Özden in der 56.Minute treffsicher im rechten unteren Toreck. Kurz danach waren die Gastgeberinnen wieder im Angriff, aber Vanessa Wölk konnte den Ball aus der Gefahrenzone klären. Dabei rutschte sie jedoch aus und brachte die Gegenspielerin unglücklich zu Fall, sodass diese daraufhin verletzt ausscheiden musste. Wir wünschen ihr auf diesem Wege nochmals gute Besserung und hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

In den letzten Minuten der Partie konnten die Damen der SG Wilstermarsch wieder mehr Druck ausüben. Der Spielstand änderte sich aber nicht mehr, sodass das Spitzenspiel unerwartet deutlich mit 4:1 für die Gäste entschieden wurde, nachdem diesmal die SG Wilstermarsch die 4-fache Torschützin in ihren Reihen hatte.

Nach dem Erreichen der Herbstmeisterschaft kommt zum letzten Heimspiel des Jahres am nächsten Wochenende der SV Peissen nach Wewelsfleth. Am Sonnabend um 16.00 Uhr wird das erste Spiel der Rückrunde angepfiffen. Als Dank an die Eltern, Omas & Opas, Freunde und andere Fans wird die Mannschaft nach dem Spiel Kaffee und Kuchen ausgeben und hofft wieder auf viele Zuschauer.

In Brunsbüttel spielten: Andrea Kuhlmann, Daniela Schuard, Sonja Schlüter, Gyde Meiforth, Vanessa Wölk, Malin Waage, Corinna Carstens, Lea Schwardt, Tanja Thomas, Jennifer Rohwer, Angie Kolbe, Maike Bade, Inga Carstens, Corinna Looft und Bente Schröder

Zuletzt geändert am: 27.11.2013 um 06:19