Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 27.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Erfolgreicher Saisonabschluss für die I.SGW-Damen

(Lea Schwardt berichtet aus Wewelsfleth, 24.05.2014)

Mit Sieg Nummer 22 beendeten die Damen der SG Wilstermarsch eine erfolgreiche Saison in der Kreisliga West. Im Heimspiel gegen den Tabellendritten BSC Brunsbüttel siegte das Team von Stephan Geiger mit 4:1 Toren und geht jetzt als souveräner Meister mit nur einer Niederlage sowie einem Unentschieden in die anstehenden Aufstiegsspiele zur Verbandsliga Süd.

In der ersten Hälfte traf man noch auf erhebliche Gegenwehr der Brunsbüttlerinnen. Der BSC konnte die von Jenny Rohwer mit einem direkt verwandelten Eckball erzielte SGW-Führung noch vor der Pause ausgleichen. Die BSC-Spielerin Lara Wethje war hier mit einem direkt verwandelten Freistoß von der Strafraumgrenze erfolgreich. Erst nach dem Wechsel setzte sich die größere Qualität der Gastgeberinnen schließlich durch. Drei weitere Treffer durch Annika Finnern-Sliwinski (49. Minute), Inga Carstens (75. Minute) und erneut Jenny Rohwer (82. Minute) führten zum am Ende verdienten Erfolg für die SGW.

Im letzten Punktspiel für die SGW I waren im Einsatz: Andrea Kuhlmann, Maike Bade, Pia Gerulat, Lea Schwardt, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Jennifer Rohwer, Annika Finnern-Sliwinski, Angie Kolbe, Malin Waage, Corinna Looft, Tanja Thomas, Inga Carstens, Kerrin Westphalen, Anja Schröder

Das Team bereitet sich nun auf die anstehenden Qualifikationsspiele gegen den Meister der Kreisliga Segeberg/Neumünster vor, um das große Ziel, den Aufstieg in die Verbandsliga Süd, im dritten Anlauf endlich zu erreichen. In Hin- und Rückspiel gegen den FSC Kaltenkirchen wird es darauf ankommen, die im Verlaufe der Saison gezeigten Stärken des Team im entscheidenden Moment auf den Platz zu bringen. Die erste Begegnung findet bereits am kommenden Sonntag, 01. Juni, um 15.00 Uhr in Kaltenkirchen statt. Das alles entscheidende Rückspiel wird schließlich am Pfingstmontag, 09. Juni, um 15.00 Uhr in Wewelsfleth angepfiffen. Besonders für dieses Spiel hofft die Mannschaft natürlich auf eine große Zuschauerkulisse und lautstarke Unterstützung gegen einen sehr stark einzuschätzenden Gegner aus dem Kreis Segeberg.

Daher der Ratschlag an alle Fußballbegeisterten aus der Umgebung: Ein Besuch im Wewelsflether Störstadion lohnt sich an diesem Tag auf jeden Fall!

Zuletzt geändert am: 27.05.2014 um 06:22