Saison 2013/2014

BSC Sportfreunde Itzehoe (10. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 04.03.2014
Saison 2013/2014 >>

Klarer Sieg für die SG-Wilstermarsch-Damen

(Fenja Nagel berichtet aus Itzehoe, 23.02.2014)

Am vergangenen Sonntag traf die zweite Mannschaft der Damen der SG Wilstermarsch bei strahlendem Sonnenschein auf die BSC Sportfreunde Itzehoe. Von Anfang an dominierte die SG Wilstermarsch das Spiel. Bereits in der 9. Minute machte aus einer Distanz von etwa 10 Metern Anja Carstens das 1:0. Die nächsten Minuten verliefen, bis auf das schwere Foul an Tessa Lucht in der 27. Minute, recht ruhig. Zum Ende der ersten Halbzeit machte die SGW noch einmal Druck und schoss in der 39., 42. und 44. Minute die Tore zum Halbzeitstand von 4:0. Die Torschützen waren Bente Hamann und Meike Dimpker (2x). Damit ging die SGW mit verdienter Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bewiesen die Spielerinnen der SGW erneut ihr Können, so kam es bereits in der ersten Spielminute nach Anpfiff zur 5:0-Führung durch die frisch eingewechselte Ann-Christin Heutmann. Nach den weiteren vier Toren durch Elina Staade, Anja Schröder, Bente Hamann und Ann-Christin Heutmann kam der erlösende Abpfiff für die BSC Sportfreunde Itzehoe.

Die SG Wilstermarsch blickt damit auf einen erfolgreichen Spieltag mit dem Endergebnis von 9:0 zurück.

Im Einsatz für die SGW II waren: Janine Schuldt, Mareike Loop, Sarah Auhage, Elina Staade, Kerrin Westphalen, Meike Dimpker, Anja Schröder, Morlin Lemm, Ann-Christin Heutmann, Tessa Lucht, Angie Kolbe, Bente Hamann und Anja Carstens

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Damenmannschaft am Sonntag, den 02.03.2014 um 17.00 Uhr in Todenbüttel

Zuletzt geändert am: 04.03.2014 um 07:09