Saison 2013/2014

BSC Sportfreunde Itzehoe (20. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 13.05.2014
Saison 2013/2014 >>

Ein eher ungewöhnliches letztes Saisonspiel der SG Wilstermarsch II

(Karina Ratjen berichtet aus Wewelsfleth, 11.05.2014)

Am vergangenen Sonntag (11.05.2014) hatten die Damen der SG Wilstermarsch II ihr letztes Saisonspiel, welches die Mannschaft noch einmal auf eine besondere Art und Weise forderte.

Da der Gegner BSC Sportfreunde Itzehoe auf Grund von Spielerinnenmangel lediglich mit 6 Leuten auflaufen konnte, reduzierte die SGW fairerweise auch ihre eigene Spielerinnenanzahl. Somit wurde anstelle von 9 gegen 9, nur noch 7 gegen 6 gespielt.

Die SGW setzte den Gegner direkt unter Druck und somit gelang Kerrin Westphalen in der 7. Minute das 1:0, indem sie an der Strafraumgrenze den Ball abstaubte und ins Eckige beförderte. Sie erhöhte durch ein tolles Dribbling in der 11. Minute auf 2:0.

Meike Dimpker war es, die in der 35. Minute die passende Vorlage auf Karina Ratjen spielte, welche das 3:0 erzielte.

Nach der Halbzeitpause machte Sina Waage einen Doppeltreffer. Zunächste schoss sie nach einem gefühlten 70 Meter Sprint ins lange Eck (49. Minute) und 5 Minuten darauf tunnelte sie die Torhüterin, so dass es 5:0 stand.

In der 77. Minute erhöhte Meike Dimpker zum 6:0.

Morlin Lemm versenkte in der 86. Minute den Ball im rechten Eck. In der 89. Minute schoss sie den Ball aus 16 Metern flach ins Tor und machte daraufhin in der 90. Minute ihren Hattrick perfekt.

Somit stand es beim Spielabpfiff 9:0.

Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Sarah Auhage, Kerrin Westphalen, Elina Staade, Sina Waage, Jana Seebauer, Kim Lakeit, Meike Dimpker, Morlin Lemm, Mona Lucht, Tessa Lucht und Karina Ratjen.

Es war nicht nur das letzte Saisonspiel für die Mannschaft, sondern auch das letzte Spiel des Trainerduos - Thies Auhage und Jochen Waage. Sie werden ihre Trainerposten zum Ende der Saison abgeben.

Auf diesem Wege möchten wir uns schon jetzt einmal bei euch für eine verdammt tolle Zeit bedanken.

Wir hatten viel Spaß zusammen und ihr habt uns immer unterstützt und uns jederzeit motiviert!

Vielen herzlichen Dank dafür!

Zuletzt geändert am: 13.05.2014 um 05:41