Saison 14/15 1. Damen

Damen SGW 1 mit einem grandiosen Sieg

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 07.01.2015
Saison 14/15 1. Damen >>

 Damen SGW 1 mit einem grandiosen Sieg 

Am vergangenen Samstag  (06.12.2014) traf die SGW 1 auf den ATSV Stockelsdorf. Die Mannschaft wusste durch das Hinspiel, dass die Stockelsdorferinnen einen erstklassigen Ball spielten. Dennoch ging die Mannschaft mit der Ansage von Stephan Geiger, dass der Gegner schlagbar sei,in die Partie. Die SGW war von der ersten Sekunde an hoch konzentriert und hielt gegen die Stockelsdorfer Damen stark gegen. Es wurden die Zweikämpfe ernst genommen und gut zum Ball hingearbeitet. Der Ball blieb in den eigenen Reihen, so dass die SGW einige gute Spielzüge aufbauen konnte. Als in der 11.Spielminute der Ball von Annika Finnern von links außen vor das Tor auf Angie Kolbe geflankt wurde, netzte diese den Ball ein. Die SGW lag 1:0 in Führung. Die Abwehr unserer Damen stand sehr kompakt und brachte den Ball immer wieder nach vorne. Dennoch machte die Stockelsdorferin Nadja Wetzel durch einen Eckball den 1:1 Anschlusstreffer in der 37.Minute.  Die SGW wurde daraufhin wieder spielfreudiger. Noch 1 Minute vor der Halbzeit gelang Annika Finnern eine weitere Flanke in den Strafraum zu Angie Kolbe schoss den Ball kompromisslos ins Tor. Somit ging die SGW mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit. 

Nach der Halbzeit startete die SGW wie beim Anpfiff des Spiels : konzentriert, ballorientiert und Zweikampfstark. In der 54.Minute traf Annika Finnern völlig verdient zum 3:1. Der ATSV konnte daraufhin in der 62. Spielminute den Anschlusstreffer durch Benita Sander erzielen. Die SGW ließ dies jedoch nicht lang bei dem Spielstand und so gelang es Angie Kolbe durch einen direkt verwandelzen Freistoß zum 4:2 (65.Minute). Die SGW konzentrierte sich nun endgültig voll auf den Sieg und die 3 Punkte. Die Stockelsdorferin  Benita Sander gelang es zwar in der 80. Spielminute nochmals den Anschlusstreffer zum 4:3 zu erzielen, jedoch war dies im Endeffekt nur eine Ergebniskorrektur. Die SGW gewann das Spiel 4:3!

Für die SGW spielten: M.Birner, D.Schuard, P.Gerulat, G.Meiforth,S.Schlüter, A-C.Heutmann, K.Westphalen, A.Kolbe, K.Ratjen, A.Finnern, L.Schwardt, S.Waage und E.Staade

die SGW  1 geht mit einem guten 6.Platz in die Winterpause und bedankt sich bei allen Fans, die uns im Jahr 2014 treu zur Seite standen. Es ist noch Luft nach oben und wir können alle auf das Jahr 2015 gespannt sein.

Zuletzt geändert am: 07.01.2015 um 18:39

Zurück






-Impressum-