Saison 14/15 2. Damen

"Das waren wir ihm schuldig"

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 05.11.2014
Saison 14/15 2. Damen >>

"Das waren wir ihm schuldig"

Nach der knappen Niederlage in der letzten Woche gegen den Tabellenersten Glückstadt, konnten sich nun die Damen der SG Wilstermarsch 2 mit einem Kantersieg am vergangenen Samstag im Heimspiel in Wewelsfleth gegen die SG Vaalia/Wacken 2 behaupten. Gerade weil die Mannschaft momentan, im Gegensatz zur letzten Saison, noch nicht viele Punkte erkämpfen konnte und weil Vaalia/Wacken der ehemalige Verein des neuen Trainers der SGW2 Detlef Bolten ist, mussten am ersten Novembertag maßgebend drei Punkte her.

Es dauerte ein wenig bis die Gastgeber ins Spiel kamen, arbeiteten aber nach kurzer Zeit souverän nach vorne zum Gegentor, sodass viele Torchancen entstanden. Jedoch gab es leider keinen zählenden Treffer. Doch in der 45. Minute war es Jana Seebauer, die sich ein Herz fasste, erst eine Abwehrspielerin ausdribbelte und letztendlich die Torwfrau tunnelte und somit den Spielstand auf 1:0 setzte. Nach der Halbzeit, in der Trainer Dedel hilfreiche Verbesserungen gab, war es erneut Jana Seebauer, die in der 48. Spielminute einen Pass von Bente Hamann bekam und zum 2:0 einnetzte. In den nächsten 20 Minuten passierte nichts spannendes, die Abwehr stand hinten sicher und es kam zu einigen Torchancen, die aber nicht genutz wurden. In der 69. Minute war es Tessa Lucht, die einen langen Pass von Sina Waage bekam und im Alleingang an der herauslaufenden Torwartin vorbei schoss und somit das 3:0 machte. Im zwei Minuten Takt folgten die nächsten drei Tore: Kerrin Westphalen war an der Reihe, die eine überragende Flanke von Ann-Christin Heutmann bekam und den Ball sicher ins rechte Eck schiebte. Durch eine weitere starke Flanke von Elina Staade konnte erneut Tessa Lucht einen zählenden Treffer erreichen. Das 6:0 machte Bente Hamann, die den Ball ruhig und mit viel Gefühl an der Torhüterin der Gegner vorbeischob und den Endstand somit fest machte. Zwei Minuten vor Schluss war es dann noch einmal Mona Lucht, die mit gutem Schuss auf´s Tor zielte, doch leider nur in die Hände der Torwartin schoss und es somit beim 6:0 Endstand geblieben ist.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der SG Wilstermarsch 2 am Samstag, den 08.11.2014 um 12 Uhr in Wewelsfleth gegen die FSG Oldendorf/Itzehoe. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns freuen.

Für die SG Wilstermarsch spielten: Janine Schuldt, Sarah Auhage, Mareike Loop, Fenja Nagel, Sina Waage, Ann-Christin Heutmann, Elina Staade, Bente Schröder, Kerrin Westphalen, Meike Dimpker, Bente Hamann, Lale Carstens, Jana Seebauer, Mona und Tessa Lucht

Zuletzt geändert am: 05.11.2014 um 08:10