Saison 15/16 1. Damen

Den ersten Dreier gesichert !

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 06.10.2015
Saison 15/16 1. Damen >>

Den ersten Dreier gesichert !

Am vergangenen Sonntag war die SG Wilstermarsch I gleich morgens um 11 Uhr zu Gast bei der JuS Fischbek.

In der ersten Halbzeit zeigte sich die SGW dominant gegenüber der Heimmannschaft. Den ersten Treffer erzielte Mannschaftsführerin Inga Carstens in der 25. Minute nach Vorlage von Angie Kolbe. Dieses Tor brachte zusätzliche Sicherheit in das Spiel der SGW.

Nur acht Minuten später war Angie Kolbe wieder als Vorbereiterin zur Stelle und legte den Ball für Jennifer Rohwer auf, die damit auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Pausentee gelang es der SGW nicht an die Leistungen aus der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Die Damen vom JuS Fischbek kamen immer häufiger gefährlich vor das Tor der SGW und legten eine aggressive und körperbetonte Spielweise an den Tag.

So hatte die SGW Glück, als eine Spielerin der Gastgeber mit ihrem Schuss in der 56. Minute nur die Latte traf. Doch auch die SGW verzeichnete ihrerseits jetzt wieder mehrere Chancen unter anderem durch Jennifer Rohwer, die aber nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. In der 69. Minute gelang es den Gästen den Anschlusstreffer zum 2:1 zu markieren. Doch die SGW ließ sich davon nicht einschüchtern und antwortete auf das Gegentor nur zwei Minuten später durch Malin Waages Tor zum 3:1 Endstand. Damit kann die SGW die ersten drei Punkte dieser Saison auf der Haben-Seite verbuchen.

Für die SGW waren folgende Spielerinnen im Einsatz: Eva Hübner, Corinna Looft, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Karina Ratjen, Anja Schröder, Inga Carstens, Malin Waage, Lea Schwardt, Jennifer Rohwer, Angie Kolbe, Alena Hartmann, Luisa Schwardt und Elina Staade

Das nachste Spiel bestreitet die SGW am kommenden Samstag um 16 Uhr in Wewelsfleth gegen die SG Olympia.

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:58