Saison 15/16 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 06.10.2015
Saison 15/16 1. Damen >>

Deutliche Niederlage für die Damen der SG Wilstermarsch im Kreisderby

Vergangenen Sonntag stand das erste Steinburg-Derby der Saison auf dem Plan und die Damen der SG Wilstermarsch erwarteten das Team des SV Neuenbrook/Rethwisch in Wewelsfleth.

Gegen die favorisierten Neuenbrookerinnen konnte die SGW zunächst gut gegenhalten und zwingende Torchancen verhindern. In der 25. Minute musste dann jedoch trotzdem das 0:1 für die Gäste hingenommen werden. Darauf folgte nur vier Minuten später direkt das 0:2, womit die Damen des SV Neuenbrook/Rethwisch ihre zweite Torchance des Spiels ebenfalls nutzen konnten.

Nach dem Seitenwechsel wollten die Gastgeberinnen schnellstmöglich den Anschluss herstellen und Ihre Chance auf mindestens einen Punkt aus diesem Spiel wahren. Allerdings traf stattdessen Meike Scheppelmann mit ihrem dritten Tor des Tages zum 0:3 (53. Minute).

Die SGW-Damen versuchten nun weiterhin, die technisch überlegenen Gegner im Zaun zu halten und auch gefährlich vor das Tor zu kommen. Nach einem Gewusel im Strafraum der SGW entschied der Schiedsrichter auf Rückpass und indirekten Freistoß. Dieser konnte wieder genutzt werden und landete zum 0:4 im linken unteren Toreck.

Während im Angriff eine Torchance von Angie Kolbe noch knapp über das Tor der Neuenbrookerinnen ging, fiel kurz vor Schluss in der 87. Minute noch das 0:5 durch ein sehr unglückliches Eigentor.

Dieses Ergebnis ist unter dem Strich doch ein wenig zu hoch, da die Gäste fast jede ihrer Torchancen verwerten konnten. Einen Ehrentreffer hätten die SGW-Damen durchaus verdient gehabt, jedoch war es ihnen und dem heimischen Publikum an diesem Nachmittag nicht gegönnt.

Nun muss am kommenden Sonntag bei der JuS Fischbek der erste Sieg der Saison her. Ab 11.30 Uhr wird Auswärts um die drei Punkte gekämft, wobei das Team sich über mitreisende Zuschauer natürlich freuen würde.

Gegen Neuenbrook/Rethwisch spielten: Eva Hübner, Luisa und Lea Schwardt, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Corinna Looft, Anja Schröder, Alena Hartmann, Malin Waage, Angie Kolbe, Jenny Rohwer, Pia Gerulat, Daniela Schuard, Karina Ratjen und Elina Staade.

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:58