Saison 15/16 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 07.10.2015
Saison 15/16 2. Damen >>

Deutliche Niederlage für die SGW 2

Am Sonntag traf die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch in der Kreisliga West auf die dritte Mannschaft des Tura Meldorfs. Auf einem sehr großen Platz begann die Partie mit viel Tempo und mehreren Torchancen auf beiden Seiten. Jedoch nur bis zur zwölften Minute, in der die Meldorferinnen einige Unstimmigkeiten in der Abwehr der SGW geschickt ausnutzten, um einen frühen Führungstreffer zu erzielen. Die Gäste ließen die Köpfe allerdings nicht hängen und versuchten immer wieder an den schnell umschaltenden und gefährlichen Meldorferinnen vorbeizukommen.

Fehlte es letztendlich zu oft an dem letzten präzisen Pass in die Spitze und an genügend Anspielmöglichkeiten, konnten die Versuche der SGW nicht mit einen Tor belohnt werden. Im Gegenteil: die Dithmarscherinnen setzten kurz vor der Halbzeit zu einem schnellen Konter an und erhöhten den Spielstand auf 2:0. Zwar hatten Lara Staade und Sina Waage, nach einer schönen Flanke von Bente Hamann, noch zweimal die Möglichkeit zu den Meldorferinnen aufzuschließen, jedoch scheiterten sie an der starken Torhüterin des Tura Meldorfs. An dieser Stelle muss man sagen, dass auf beiden Seiten, in der ersten sowie in der folgenden zweiten Halbzeit beide Torhüterinnen gut mitgespielt und eine klasse Leistung gezeigt haben.

Motiviert und guter Dinge die Meldorferinnen doch noch etwas ärgern zu können, ging es in die zweite Halbzeit. Diese startete Meldorf mit einem starken Schuss von der sehr präsenten Lisa Ehlers, der glücklicherweise das Tor verfehlte. Die SGW antwortete darauf mit einer Flanke von Lara Staade und dem drauf folgenden Torabschluss von Sina Jensen, der allerdings von der erneut starken Meldorfer Torhüterin abgefangen wurde. Auch der darauf folgende Alleingang von Anja Carstens verhalf den Gästen aufgrund eines unpräzisen Torabschlusses nicht zu einem Anschlusstreffer. In der 60. Minute waren es dann erneut die schnellen Gastgeber die das Netz der Gäste zum Zappeln brachten, nachdem der Ball nicht schnell genug aus dem 16 Meter Raum der SGW Damen geschossen werden konnte. Daraufhin ging es Schlag auf Schlag. Nachdem Janine Schuldt in der 64. Minute noch eine Doppelchance mit zwei starken Paraden abwehren konnte, attackierten die Meldorferinnen weiter. Dass es für die SGW Damen keine realistische Chance mehr auf einen Sieg geben konnte, war nach dem vierten und fünften Treffer der Meldorferinnen in der 69. und 72. Minute Allen klar. Das 6:0 in der 85. Minute markierte schließlich den deutlichen Endstand.

Abschließend kann man sagen, dass die Damen der SGW gegen die gut zusammen spielenden Meldorferinnen nicht schnell genug umschalteten und ihnen zu viel Platz zum Spielen zur Verfügung stellten. Im Hinblick auf das Testspiel, das man vor einigen Wochen noch mit einer deutlich niedriegeren Niederlage von 1:0 und einem starken Spiel beenden konnte, fiel dieses Ergebnis doch etwas zu hoch und eindeutig aus.

Trotz dieser klaren Niederlage, aus der man sicherlich lernen wird, geht es motiviert ins nächste Saisonspiel. Dieses wird am nächsten Freitag, den 18.09.15 um 19.45 Uhr in Wewelsfleth gegen den TSV Norhastedt bestritten. Über zahlreiche Zuschauer und viel Unterstützung würden sich die Damen der SG Wilstermarsch sehr freuen.

In Meldorf kämpften: Janine Schuldt, Janine Pusch, Mareike Loop, Anja Carstens, Sarah Auhage, Pia Gerulat, Kerrin Westphalen, Ann-Christin Heutmann, Sina Waage, Jana Seebauer, Meike Dimpker, Lara Staade, Sina Jensen, Bente Hamann und Clara Theede.

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:59