Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 21.10.2014
Saison 14/15 2. Damen >>

Deutlicher Sieg für die Damen der SGW II

Am vergangen Sonntag (28.09.2014) war die zweite Mannschaft der SG Wilstermarsch Damen zu Gast bei der SG Reher/Puls. Das Spiel der Kreisklasse A auf dem 9er-Feld wurde bei strahlendem Sonnenschein in Puls angepfiffen. Sowohl für die Zweite als auch für die erste Mannschaft der SG Wilstermarsch war es das dritte Wochenende in Folge, an dem man zahlreiche Spielerausfälle durch Verletzungen, Krankheiten oder Urlaube hinnehmen musste. So konnte man leider nicht vollbesetzt anreisen und hatte nur zwei Auswechselspielerinnen auf der Bank. Schon vom ersten Spiel gegen die SG reher/Puls vor nur zwei Wochen wusste man, dass es sich auch an diesem Spieltag um ein körperbetontes Spiel handeln wird. Die SGW II machte von Anfang an Druck und ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. In der 20. Minute gab es bei den Gegnern einen Absprachefehler zwischen der Torhüterin und dem Libero. Diese Aktion hat Jana Seebauer für sich genutzt und quer zu Bente Hamann gespielt, die den Ball nur noch in das leere gegnerische Tor schieben musste (0:1). In den folgenden Minuten hatte Bente Hamann durch Zuspiel von Malin Waage zwei weitere Chancen, die aber nicht verwertet werden konnten. Nur 10 Minuten nach dem ersten Tor startete Ann-Christin Heutmann einen Alleingang auf das Tor und verwandelte den Ball zum 0:2. Direkt nach dem Wiederanstoß des 0:2 konnte Elina Staade den Ball für sich gewinnen und ebenfalls einen Alleingang starten (0:3). Mit dem Spielstand von 0:3 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es gerade einmal ein paar Minuten bis Malin Waage durch zwei Alleingänge innerhalb einer Minute die Tore zum 0:4 (84.Minute) und 0:5 (49. Minute) erzielen konnte. In der 64. Minute war es erneut Malin Waage, die durch Zuspiel von Ann-Christin Heutmann den Ball im linken Winkel versenkte und somit ihren lupenreinen Hattrick perfekt machte (0:6). Die Gegner konnten in der 75. Minute ihre erste deutliche Torchance durch einen Fehlpass der Gäste vermerken. Doch die Torhüterin der Gäste, Janine Schuldt, klärte souverän mit dem Fuß. Wenige Minuten später spielte Bente Hamann einen Pass auf Malin Waage, und diese netzte den Ball ein viertes Mal nämlich zum 0;7 ein (78. Minute). In der 80. Minute war es Jana Seebauer, die den Ball unter den Händen der gefallenen Torhüterin ins Tor schob (0:8). In den folgenden Minuten hatten Ann-Christin Heutmann und Malin Waage weitere Torchancen, die aber das Tor um wenige Zentimeter verfehlten. In der 89. Minute hatte Ann-Christin Heutmann aus 16 Metern abgezogen und ein sehenswertes Tor erziel (0:9). Zwei Minuten später hat Meike Dimpker in der Nachspielzeit von der Grundlinie aus den Ball zwischen Pfosten und Torhüterin ins Tor geschoben und somit das zehnte und letzte Tor für die SGW II erzielt. Das Spiel endete 0:10 für die SG Wilstermarsch II.

Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Mareike Loop, Fenja Nagel, Janine Pusch, Elina Staade, Ann-Christin Heutmann, Meike Dimpker, Jana Seebauer, Mona Lucht, Malin Waage und Bente Hamann.

Das nächste Spiel bestreitet die SGW II am Samstag, den 04. Oktober 2014 um 14 Uhr gegen den TSV heiligenstedten in Wewelsfleth. Die SGW I spielt direkt im Anschluss um 16 Uhr.

Torschützin der SGW II (dunkles Trikot): Jana Seebauer

Zuletzt geändert am: 21.10.2014 um 09:20