Saison 2010 / 2011

zurueck

(Bericht: scroll runter...)

TSV - Torschützenliste (Saison´10/´11):

Lasse Schröder: 21 Tore
Dennis Lange: 13 Tore
Fynn Rademann: 8 Tore
Steffen Frauen: 8 Tore
Matthis Krey: 8 Tore
René Schladitz: 7 Tore
Marc Thormälen: 7 Tore
Fabian Umlandt: 5 Tore
Bodo Jochimsen: 3 Tore
Beni Oster: 2 Tore
Tjark Mangels: 2 Tore
Alex Maaß: 2 Tore
Sven Dressler: 1 Tor
Benjamin Witten: 1 Tor
Till Rademann:  -1 Tor

Stand: 14.06.2011

Edendorf-TSV-> 2:1; TSV-VFB Gl.->6:1; Inter IZ-TSV->5:4

Veröffentlicht von UKW (admin) am 04.04.2011
Saison 2010 / 2011 >>

Wewelsflether Fussball-Herren verlieren zwei mal charakterlos, 1 Frustsieg

Es ist die Kreisklasse D in Steinburg, Wewelsfleth hat eine komplett neue Mannschaft gemeldet, es sind die Spieltage 17, 18 und 19 und die Gegner heißen Edendorf/Sportfreunde, VfB Glückstadt und Inter Itzehoe. Vor dem Auswärtsspiel in Edendorf hatte man sich gesagt, dies sei ein "Endspiel", denn mit einem Sieg würde man empfindlich wichtige Punkte in Richtung Aufstieg holen. Unendschieden wäre hier schon zu wenig. Der Anspruch war hoch, trainiert wurde hart! Doch umgesetzt wurde in Edendorf nicht viel, Fabian Umlandt schoss TSV W. zunächst in der 22.min in Führung, doch nach der Pause dominierten die Gastgeber. 2 "einfache" Tore (49. und 77. min) waren schmeichelhaft für die Edendorfer. Beim TSV lief einfach nichts zusammen, die Mannschaft zeigte keinen Charakter, nahm nicht mal den Kampf an, als man merkte, das dieses Spiel nicht mit spielerischen Mitteln zu gewinnen war. Fazit war, eine schöne 2:1 Pleite im Spitzenspiel. 4 Tage später das Nachholspiel gegen VFB Glückstadt. Das diese wackelige launische Mannschaft Fußballspielen kann, zeigte sie hier. Es wurde völlig frei Fussball gespielt, so wie es in der Hinrunde fast durchgängig gemacht wurde. Der Frust des letztn Spiels wurde abgebaut. Schuld daran hatte selbstverständlich Schlitzohr-Trainer Detlef Bolten, der mit der Ansage vor dem Spiel: "Heute ist Training!" die Ohren der Spieler fand. Der Endstand von 6:1 zeigte, das es geht. Torschützen waren Lasse Schröder (2 Tore), Matthis Krey (2 Tore), Marc Thormälen (1 Tor) und Fabian Umlandt (1 Tor). Mit breiter Brust fuhr man eine Woche später nach Itzehoe zu Inter, fast selbstverständlich spielte man hier auch wieder locker leicht und befreit. Doch die Chancen wurden nicht genutzt. Überlegenheit am Ball war klar zu sehen, doch dies wurde nicht ausgenutzt. Was folgte war ein offener Schlagabtausch, denn Inter konterte gefährlich und die Abwehr des TSV sah oft nicht gut dabei aus. Pausenstand 2:1 für Wewelsfleth. "Da muss doch was gehen, nun nur nicht nervös werden." Trainer Bolten bemerkte die Nervosität seiner Schützlinge. Was dann folgte, war bezeichnend für den aktuellen Verfassungsstand der gesamten Mannschaft. Die Einwechslung eines prominenten Stürmers bei Inter hatte ausgereicht, dieses Spiel zu entscheiden. Zwischenzeitiger Spielstand 2:4 für den TSV. Doch diese Führung konnte nicht ausgebaut werden und somit fielen die Tore durch die ständige Nervosität in der Wewelsflether Abwehr. Endstand 5:4, 3 Elfmeter für die Gastgeber Inter, eine gelb rote Karte für Till Rademann (Unsportlichkeit), hängende Gesichter. Inter nun auf Platz 3, TSV auf Platz 4 abgerutscht. Dies ist ein Dämpfer für diese junge Mannschaft. Wie wird sie nun mit dem Druck umgehen, die nächsten Spiele gewinnen zu müssen? Nächstes Punktspiel ist Samstag, 09.04. um 16:00 UHR gegen Heiligenstedtenerkamp zu Hause.

Zuletzt geändert am: 04.04.2011 um 10:10