Saison 2012 / 2013

Edendorfer SV II - TSV Wewelsfleth --> 1:1

Veröffentlicht von UKW (admin) am 20.08.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am 12.08.2012 um 13:00 Uhr war es endlich wieder soweit – das erste Punktspiel der neuen Saison 12/13 für den TSV Wewelsfleth. Die Herren des TSV mussten am 1. Spieltag auswärts gegen die 2. Herren des Edendorfer Sportvereins ran. Die Wewelsflether gingen mit keinem klar definierten Ziel in die Saison, dennoch ist jedem Spieler klar, dass man die kommende Spielzeit auf jeden Fall deutlich besser als die letzte bestreiten möchte und Platz 12 diese Saison zu wenig ist. In der letzten Saison musste man sich noch in Edendorf geschlagen geben, konnte aber das Heimspiel gewinnen. Diesmal brannte man auf einen Sieg zum Auftakt gegen den Mitaufsteiger aus der D-Klasse von 10/11.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen, obwohl man einige leichte Vorteile bei Edendorf sehen konnte, die in der Anfangsphase ein bisschen engagierter wirkten. In der 12. Minute kam es dann auch schon zum 1. Aufreger des noch jungen Spiels. Ein Edendorfer Stürmer lief alleine auf den Wewelsflether Keeper Y. Evers zu und wird von diesem gestoppt. Zwar spielte Evers den Ball in dieser Situation, traf aber auch den Gegenspieler, wofür der Torhüter aus Wewelsfleth gelb sah und es einen Strafstoß gab. Diese Entscheidung war wohl vertretbar, dennoch sehr strittig, da klar der Ball gespielt wurde. Im ersten Moment war demnach die Aufregung im Team aus Wewelsfleth groß, doch Evers machte seinen „Fehler“ wieder wett, als er den Elfmeter hielt und es beim 0:0 blieb. Diese Aktion war wie ein „Hallo-Wach-Moment“ für den TSV. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft und man fand viel besser ins Spiel als in den ersten 15 Minuten. In der 18 Minute bekam Wewelsfleth dann nach schöner Kombination und Laufpass auf S. Schanbacher die erste große Torchance, die dieser aus halbrechter Position gekonnt unten links verwandelte – 0:1 für den TSV.

Wewelsfleth übernahm nun immer mehr die Überhand, jedoch setzte Edendorf mit deiner schnellen Offensive immer wieder Akzente. Bis zur 32. Minute geschah dann nichts Sehenswertes mehr, bis sich der linke Mittelfeldmann aus Edendorf auf den außen gegen 2 Wewelsflether durchsetzte und den Ball mit einem Sonntagsschuss aus linker Position oben rechts in den Winkel hämmerte – Spielstand nach knapp einer halben Stunde lautete dann 1:1. Bis zur Halbzeit gab es dann viel Mittelfeldgeplänkel, beide Mannschaften wirkten etwas nervös und wollten nicht vor der Halbzeit noch in Rückstand gehen oder Fehler machen.

Noch einmal motiviert durch den Trainer zeigte Wewelsfleth in der 2. Halbzeit wieder mehr Biss und es war ihnen anzumerken, dass man das Spiel noch gewinnen wollte, aber irgendwie fehlten an diesem Sonntag die Mittel. Man rannte immer wieder aufs Edendorfer Tor zu, doch gelingen wollte gar nichts. Zudem hatte Edendorf durch den Ansturm immer wieder Platz zum Kontern uns setzte Nadelstiche, doch eine richtig gefährliche Torchance sprang dabei nicht heraus. In der Schlussphase kam es dann noch einmal zu einem Aufreger. Ähnlich wie in der 18 Minute wurde diesmal S. Lahl vom Edendorfer Keeper gestoppt, wobei diesmal weniger Ball als Mann getroffen wurde, doch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm, keim Elfmeter. Die Aufregung war groß, aber so musste man mit der Entscheidung des Schiedsrichters leben und das Spiel ging 1:1 unentschieden aus.

Sicherlich hätte man das 1. Spiel gerne gewonnen und wir haben eindeutig unten unseren Möglichkeiten gespielt, aber ein ganz verkorkster Start ist dieses 1:1 sicherlich nicht, auch wenn die Elfmeterentscheidungen fragwürdig waren, müssen wir damit leben. Nächstes Spiel ist am 18.08.2012 um 14:00 auswärts in Rethwisch gegen die 2. Herren von Neuenbrook/Rethwisch, wo wir dann den ersten 3er einfahren wollen.

Tore: 18. Minute 0:1 für Wewelsfleth durch S. Schanbacher – 32. Minute 1:1 Ausgleich für Edendorf

Im Aufgebot für Wewelsfleth: Y. Evers, T. Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, R. Lohmann, T. Mangels, F. Umlandt, L. Schröder, D. Lange, M. Krey, S. Schanbacher, F. Griesbach und S. Lahl

Zuletzt geändert am: 21.08.2012 um 15:29