Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 12.11.2014
Saison 14/15 2. Damen >>

Ein Sieg sollte her

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren klar. Ein Sieg sollte her für die 2. Damen der SG Wilstermarsch. Doch jedem war bewusst, dass mit der auf dem zweiten Tabellenplatz rangierenden Mannschaft aus Oldendorf ein durchaus starker Gegner zu Gast in Wewelsfleth sein würde.

Von Beginn an stimmte die Einstellung im Team. Konzentriert spielte man nach vorne und versuchte, gute Chancen herauszuspielen. Im letzten Moment agierten die Spielerinnen in der gegnerischen Hälfte jedoch zu zaghaft, sodass auch 3 Eckbälle in den ersten 13 Minuten nicht die erhoffte Führung bringen konnten.

Weiterhin stimmte der Einsatz und dieser wurde schließlich durch einen sehenswerten Treffer durch Bente Schröder belohnt, die aus dem linken Halbfeld den Ball in einer "Flanken-Abschluss-Kombination" Richtung Tor segeln lies. Nach 24 Minuten stand es 1:0 für die SG Wilstermarsch.

Ein schnelles weiteres Tor hätte das gegnerische Spiel bereits früh ausgebremst. Wäre auch zu schön gewesen, bereits in der 31. Minute gelang den Oldendorfern schließlich ein ähnlich kurioser Treffer und es stand 1:1. (Wie sagt man so schön: "Das gleiche in grün, nur andersherum").

Torchancen zur erneuten Führung ließen die SG Spielerinnen liegen. Und trotzdem kam es, dass es kurz vor der Halbzeit weiterging mit den kuriosen Toren in Hälfte Eins. Einen scharf hereingetretenen Ball von der rechten Seite legte sich die Oldendorfer Torfrau völlig unerwartet und unnötig ins eigene Netz. Pech für den Tabellenzweiten. Glück für das Team der SG Wilstermarsch, die ein solches Gastgeschenk natürlich gerne annahmen.

Nach der Halbzeit konnte man die engagierte Leistung der ersten Hälfte ein wenig vermissen lassen, was sicherlich auch durch den schnellen Ausgleich der Oldendorfer Damen zum 2:2 in der 49. Minute bedingt war. Im weiteren Verlauf plätscherte das Spiel vor sich hin. Einige ungenutzte Torchancen sorgten dafür, dass es am Ende des Spiels bei diesem 2:2 blieb.

Eine engagierte Leistung gegen ein starkes Team, dass an diesem Tag vielleicht schlagbar gewesen wäre, bleiben an diesem Wochenende übrig. Mit einer ähnlich guten Leistung und ein wenig mehr Biss sollte sich im nächsten Spiel gegen Mücke zeigen lassen, in welche Tabellenregion die Mannschaft eigentlich gehört.

Für die SGW II kamen zum Einsatz: Janine Schuldt, Mareike Loop, Sarah Auhage, Meike Dimker, Kerrin Westphalen, Lale Carstens, Tessa Lucht, Bente Schröder, Mona Lucht, Fenja Nagel, Morlin Lemm, Ann-Christin Heutmann, Elina Staade

Zuletzt geändert am: 12.11.2014 um 07:41