Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 21.10.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

Erste Niederlage der SGW-Damen in der Verbandsliga

Nach zwei Siegen aus den ersten beiden Saisonspielen traf die Damenmannschaft der SG Wilstermarsch I am letzten Samstag (20.09.2014) auf den SV Henstedt-Ulzburg II. Auf heimischen Rasen startete die SG aufgrund sechs fehlender Stammkräfte (Vanessa Wölck, Malin Waage, Karina Rathjen, Tanja Thomas, Angie Kolbe, Annika Finnern-Sliwinski) personell stark geschwächt in die Partie. Der Gegner begann wie erwartet mit viel Druck und erarbeitet sich die größeren Spielanteile. Hochprozentige Torchancen konnten jedoch immer wieder verhindert werden, sodass es mit einem zufriedenstellenden 0:0 in die Halbzeitpause ging. Aber auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gäste über weite Strecken das Spiel. In der 53. Minute dann allerdings die Führung für die SGW-Damen. Lea Schwardt erkämpfte sich auf der linken Seite den Ball. legte ihn in die Mitte zu Jenny Rohwer ab, die mit hartem Schuss aus 16 Metern abzog. Mit der Führung im Rücken ergaben sich nun auch öfter Lücken in der Defensive des Henstedt-Ulzburg II. Eine davon konnte Jenny beinahe zum 2:0 nutzen, als sie zehn Minuten vor Abpfiff aus spitzem Winkel nur die Latte traf. Gleichwohl gaben sich die Gäste nicht auf und brachten die SGW in der Schlussphase nochmals in Bedrängnis. Als die Abwehr der SGW bei einer Ecke in der 85. Minute noch unsortiert war, verwandelte Mareike Eitner nach Direktabnahme zum 1:1. Mit einem Unentschieden hätte man sicherlich zufrieden sein können, doch zwei Minuten später der Schock. Die Mannschaft kassierte nach erneutem Eckstoß für des SV Henstedt-Ulzburg II das 1:2. Der Eckball kam direkt zur Torhüterin Maria Birner, die dann unglücklich mit dem Ball hinter der Torlinie landete, Es blieb beim 1:2 und die SG Wilstermarsch musste die erste Niederlage in der Verbandsliga hinnehmen.

Für die SGW spielten: Maria Birner, Sonja Schlüter, Pia Gerulat, Daniela Schuard, Anja Schröder, Gyde Meiforth, Lea Schwardt, Corinna Carstens, Jenny Rohwer, Kerrin Westphalen und Elina Stade.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Wilstermarsch am Sonntag, dem 28.09.14, in Stockelsdorf.

Zuletzt geändert am: 21.10.2014 um 09:22