Saison 2013/2014

ETSV Fortuna Glückstadt (13.Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 12.03.2014
Saison 2013/2014 >>

SG Wilstermarsch II Damen mit glücklichem Sieg

(Janine Schuldt berichtet aus Glückstadt, 08.03.2014)

Am Sonntag stand für die zweite Damenmannschaft das nächste Auswärtsspiel in Glückstadt an. Von Anfang an war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde, denn die Glückstädter hatten zu Beginn mehr Ballbesitz und Chancen.

In der 18. Minute wurde es zum ersten Mal brenzlig vor dem Tor der Wilstermarsch, doch der Schuss ging knapp am Tor vorbei. Doch in der 25. Minute konnten die Glückstädterinnen mit einem Schuss durch die Beine der Torhüterin mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Damen der Wilstermarsch besser ins Spiel und erkämpften sich einige Chancen, doch es war immer ein Fuß der Glückstädterinnen dazwischen.

In der 87. Minute konnte die Wilstermarsch mit einem herrlichen Traumtor von Jenny den Ausgleich erzielen und schon eine Minute später drehte die SG das Spiel durch ein Tor von Bente H., die nach einer Flanke von Annika den Ball ins Tor schieben konnte. Das 1:2 war auch der Endstand und so gewann die SG.

Für die SGW II spielten: Corinna Looft, Anja Carstens, Elina Stade, Ann-Christin Heutmann, Bente Schröder, Bente Hamann, Jenny Rohwer, Fenja Nagel, Sarah Auhage, Sina Waage, Annika Finnern-Sliwinski, Pia Gerulat, Meike Dimpker, Morlin Lemm, Janine Schuldt

Das nächste Spiel der zweiten Mannschaft findet am Sonntag, den 16.03.2014 um 14.00 Uhr in Brokdorf gegen die SG Reher/Puls statt. Man hofft auf große Unterstützung der heimischen Fans.

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:57