Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 03.11.2014
Saison 14/15 1. Damen >>

Heimniederlage für die SGW I

Am vergangenen Samstag erwartete die erste Damenmannschaft der SG Wilstermarsch die Mannschaft vom Ratzeburger SV zum Heimspiel in Wewelsfleth. Die Gäste befanden sich vor dem Spiel einen Tabellenplatz vor der SGW und das Ziel war es unbedingt drei Punkte einzufahren, um punktemäßig zu den Gästen aufzuschließen.

Der Ratzeburger SV begann die Partie sehr temporeich. DIe SGW brauchte ihrerseits etwas Zeit um ins Spiel zu kommen und geriet daher die ersten 20 Minuten häufig unter Druck. Anschließend gelang es allerdings auch der SGW einige Male vor das Tor der Gäste zu kommen. Die Chancen konnten jedoch nicht genutzt werden. Stattdessen ging der Ratzeburger SV in der 35. Minute durch Tanja Howe mit 1:0 in Führung als der Gastgeber nach einem Eckball nicht schnell genug nach hinten arbeitete und die Gäste erfolgreich konterten.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener. Der Ratzeburger SV war zwar feldüberlegen, aber wie schon in der ersten Hälfte kam die SG Wilstermarsch zu einigen Torchancen, die aber erneut nicht in Zählbares umgesetzt werden konnten. In den letzten Minuten spielten die Gastgeber mit drei und zuletzt sogar mit vier Stürmern um den Ausgleich zu erzwingen und einen Punkt in Wewelsfleth zu behalten. Das gelang allerdings nicht und somit blieb es beim 1:0 Sieg für den Ratzeburger SV.

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz: Maria Birner, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Lea Schwardt, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Karina Ratjen, Anja Schröder, Malin Waage, Angie Kolbe, Jenny Rohwer, Annika Finnern-Sliwinski, Pia Gerulat, Kerrin Westphalen und Sina Waage

Nachstes Wochenende steht erneut ein Heimspiel an. Am Samstag um 14 Uhr wird der SV Eichede nach Wewelsfleth kommen.

Zuletzt geändert am: 10.11.2014 um 07:08