Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Jahresbericht 2010

Veröffentlicht von () am 01.07.2011
Berichte Tischtennis >> Jahresberichte

Jahresbericht 2010 der Tischtennis-Sparte im TSV Wewelsfleth

In der Tischtennis-Sparte sind zurzeit 16 aktive Damen und Herren am Tischtennissport

beteiligt., die sich in 2 Mannschaften am Punktspielbetrieb auf Kreisebene aufteilen.

Die 1. Herrenmannschaft erkämpfte sich in der Kreisliga nach Abschluss der Serie 2009/10 einen hervorragenden 5. Platz mit 26:18 Punkten als Aufsteiger in der kreishöchsten Klasse

Die 2. Herrenmannschaft musste nach ihrem Aufstieg in die 2. Kreisklasse zur Verstärkung der 1. Mannschaft ihren besten Spieler abgeben; somit war es in dieser anspruchsvollen Klasse äußerst schwierig, hier zu bestehen. Mit 6:38 Punkten wurde nur der letzte Tabellenplatz erreicht, der schließlich den Abstieg bedeutete.

Nach längerer Unterbrechung wurde am 27. Juni 2010 in der MZH wieder eine TT-Vereinsmeisterschaft durchgeführt.

Nach spannenden Spielen in Gruppen und KO-Spielen wurde Frank Schneider als Vereinsmeister 2010, gefolgt von Dirck Boerma und Manfred Czarnetzki auf dem 2. und 3 Platz, gefeiert.

Den Titel im Doppel errangen Lothar Reisewitz und Terje Jürchott  vor dem Doppel Manfred Czarnetzki und Gerhard Tiedemann.

Zum Abschluss dieses sportlichen Tages trafen dann alle mit den Partnern zu einem zünftigen Grillfest an der Hütte zusammen, um dort auch das Achtelfinalspiel der Deutschen Fußballballnationalmannschaft während der Weltmeisterschaft zu gucken und zu feiern.

Am 7. Juli erreichte uns dann die traurige Nachricht, dass unser Spitzenspieler Kai Uwe Brandt seinem schweren Krebsleiden erlegen war, er wurde nur 51 Jahre alt.

Die neue Serie 2010/2011 begann für die 1. Mannschaft mit dem Ausfall aus gesundheitlichen Gründen zweier Spieler; dadurch war die Mannschaft enorm geschwächt.

Nach dem Ende der Hinserie belegte die 1. Mannschaft mit 6:14 Punkten den vorletzten Platz und geht nun aber zuversichtlich in die Rückrunde, da alle Spieler wieder gesund zur Verfügung stehen.

Überrascht hat die 2. Mannschaft. Nach dem Ausscheiden von Terje, der für 1 Jahr in China weilt, kamen aus Heide Lothar Reisewitz und aus dem Jugendbereich Bjarne Schneider zu uns, die sofort auf höchstem Niveau ihren Einstand gaben. Zum Ende der Rückrunde stand die 2. Mannschaft mit 16:6 Punkten auf Platz 2 hervorragend da.

Mit Bjarne Schneider und Tore Rosenburg hat der TSV nun 2 Jugendliche aus dem eigenen Nachwuchs, die sich hervorragend bei den „alten Spielern“ integriert haben, wobei Bjarne mit seinen 16 Jahren bereits in der 1. Mannschaft in der Kreisliga spielt.

Alle Spieler hoffen nun auf eine erfolgreiche Rückrunde und würden sich über eine Verstärkung durch interessierte Tischtennisspieler sehr freuen.

Und hier noch einmal die Zeit unseres Trainingsabends: jeden Dienstag von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr in der MZH. Tischtennis-Interessierte sind jederzeit willkommen.

Wewelsfleth, 26.01.2011

Gerhard Tiedemann