Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Jahresbericht 2020

Veröffentlicht von UKW (admin) am 15.03.2021
Berichte Tischtennis >> Jahresberichte

Jahresbericht Tischtennis 2020

Die Coronakrise hat in diesem Jahr den Sport dominiert. Im März wurde der Punktspielbetrieb offiziell abgebrochen und die momentane Tabelle der Spielzeit 2019/2020 zur Abschlußtabelle erklärt. Unsere Punktspielmannschaft hatte als 6. der Tabelle einen Mittelplatz inne und weder mit Aufstieg oder Abstieg zu tun. Die Halle wurde gesperrt und Tischtennis konnte erst zum Herbst wieder gespielt werden. Aber das war nach den Sommerferien nur von kurzer Dauer: Die 2. Coronawelle rückte an und wieder wurde die Halle ab November gesperrt, Sportbetrieb war damit bis zum Jahresende unmöglich.

Das gleiche Schicksal ereilte den Tischtennissport für die Jugend. Mit Charlotte Heincke hatten wir gerade eine junge Übungsleiterin gewonnen, die gut mit dem Nachwuchs umgehen und selber auf eine gute sportliche Ausbildung als Schülerin im Jugendtischtennis zurückschauen kann. Aber für die ca. 10 Mädchen und Jungen, die im Herbst TT spielen wollten, kam ebenso der plötzliche Stopp im Trainingsbetrieb.

Hoffentlich finden die Jugendlichen – wenn der Umgang mit dem Coronavirus es wieder zulässt - den Weg zur aktiven Sportausübung in unserem Verein zurück, das wollen mir mal hoffen. Für alle Fragen steht Dirck Boerma als Spartenleiter und Trainer gerne jederzeit zur Verfügung. Telefon 04829/209546

Zuletzt geändert am: 15.03.2021 um 09:54