Berichte Vollyball

Veröffentlicht von UKW (admin) am 22.07.2010
Berichte Vollyball >>

Jahresbericht der Mixedvolleyballmannschaft 2009

Auf einem 2. Tabellenplatz, punktgleich mit Tabellenführer GH Itzehoe, startete die Mixedvolleyballmannschaft in das Jahr 2009. Aber die gute Ausgangslage gefiel nicht allen, auch nicht unserem Trainer Bodo Wille, der zum Jahreswechsel sein Amt zur Verfügung stellte. Die Rückrunde verlief nicht ganz so erfolgreich und wir beendeten die Serie im März auf dem 3. Platz. Staffelsieger wurde in dieser Saison KBS Wilster, die am Endrundenspieltag an uns und dem Tabellenzweiten GH Itzehoe vorbeizog. Leider spielen in unserer Staffel nur noch 6 Mannschaften. Es fehlt vielleicht nicht nur am Nachwuchs, nein, über die Jahre (für einige sind es Jahrzehnte) kennt man die Gegner natürlich aus dem Effeff und irgendwann sind sie einfach nicht mehr da. Wie ausgestorben. Volleyball bringt zwar immer noch Spaß, aber irgendwann ist es halt mal vorbei und die Mannschaft kann mangels Masse nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen. Bisher blieb der TSV davon verschont, aber auch uns könnte es eventuell demnächst erwischen.  Die Trainingsteilnahme liegt im Moment bei um die 50% und zwei Wochen vor einem Punktspiel fangen wir an uns in eine Liste einzutragen, damit wir auch sicher sind, dass Punktspiel austragen zu können. Unsere Sommertour mit sehr guter Beteiligung führte uns aufs Wasser. Mit zwei geliehenen Schlauchbooten starteten wir von Kasenort. Wir hatten uns nach dem Zeitpunkt des Hochwassers erkundigt und wollten dann ca. eine Stunde später halt starten. Der Wettergott schickte recht starken Wind über die Stör, aber trotzdem kamen wir gut voran. Das störte wohl jemanden und eine gute halbe Stunde vor Beidenfleth fing es heftig an zu regnen, anschließend Hagelschauer. Für die passende Akustik sorgte ein schweres Gewitter, welches uns zu einer Pause zwang. So ziemlich durchnässt holten wir die Boote aus dem Wasser und ließen uns anschließend die Grillwurst schmecken.

Zur neuen Saison konnte wir mit Sabine Jensen einen neuen Trainer gewinnen. Damit ist sie der erste weibliche Trainer unserer Mannschaft. Außerdem hat dann schon knapp jeder zweite Volleyballer unseren in die Jahre gekommenen Haufen trainiert. Mit dem MTV Heide konnte wieder eine neue Mannschaft in unserer Staffel begrüßt werden. In der Hinrunde hat die TSV-Mannschaft vier Spiele  bestritten, nur eines konnte gewonnen werden. Das fünfte Punktspiel musste abgesagt werden, weil die weibliche Abteilung nicht mit wenigstens drei Spielerinnen besetzt werden konnte. Ab 21.Januar setzten wir dann unsere Punktrunde in Itzehoe bei Gut Heil fort. Über die gemeinsame Weihnachtsfeier des TSV Wewelsfleth hat sich die Volleyballsparte sehr gefreut und war mit 24 Leuten und Tannenbaum stark vertreten. Wir hatten viel Spaß, schönen Dank an den Festausschuss für dieses gelungene Fest.

Die Volleyballer

Olaf Jensen