Berichte Spielmannszug

Veröffentlicht von UKW (admin) am 22.07.2010
Berichte Spielmannszug >>

Jahresbericht des Spielmannszuges 2009

Das vergangene Jahr begann für uns wie schon zum 7. Mal in Folge mit der Fahrt zum Kölner Karneval. Am Samstag und Sonntag nahmen wir je an einem von vielen Umzügen durch Köln teil. Am Rosenmontag stand der traditionelle Umzug durch die Kölner Altstadt auf dem Programm. Die Feuerwehrmaskerade konnten wir aufgrund der Terminüberschneidung mit unserer Kölnfahrt nicht begleiten.

Im Mai und Juni folgten dann das Kinderfest der Grundschule, das Rolandreiten in Windbergen und das Kinderfest in St. Margarethen, Beidenfleth, sowie in Süderau. Am Anfang der Sommerferien machten wir eine Kanutour und im September unser Grillfest.

Ein weiteres Mal spielten wir zum 60-jährigen TSV Jubiläum im September in unserer Spielgemeinschaft.

Danach begann die Zeit der Laternenumzüge. Wir waren in Steinburg, St. Margarethen, Beidenfleth und natürlich in Wewelsfleth zum Umzug des TSV. 2009 gab es dann unser 5. Jahreskonzert, nachdem wir es 2008 haben ausfallen lassen. Stattgefunden hat es zum ersten Mal in der Gaststätte der Mehrzweckhalle.

Im November waren wir dann wieder zum Instrumentallehrgang in Bornhoeved, wir haben an einem Tag 6 neue Stücke gelernt. Bisher haben wir aber kein Neues aufgenommen.

Abschließend möchte ich mich natürlich bei all meinen Spielleuten für ihren Einsatz bedanken, besonders an den anstrengenden Tagen, denn gerade an den Wochenenden seine Freizeit zu opfern, ist nicht selbstverständlich.

Ein besonderer Dank gilt dem Vorstand des TSV, der uns wie jedes Jahr finanziell unterstützt hat. Außerdem wünsche ich allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr 2010.

Andrea Seebauer

Zuletzt geändert am: 22.07.2010 um 01:45