Saison 15/16 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 13.10.2015
Saison 15/16 2. Damen >>

Klare 3:0 Niederlage am Freitagabend

Ich berichte hier als Zuschauerin, da leider kein Spielbericht der Mannschaft bei mir eingetroffen ist. Bei kalten aber trockenem Wetter kam es am Freitagabend zum Punktspiel gegen den TSV Nordhastedt. Nachdem es zum Spielbeginn aufgrund der Dunkelheit und dem Flutlicht probleme mit der Unterscheidung der Trikotfarben (SG WM II in Bordue-Rot und TSV Nordhastedt in schwarz) gab, mussten erst einmal Leibchen organisiert werden. Die erste Sorte reichte von der Anzahl leider nicht und glich im Farbton auch noch der Trikotfarbe der Schiedsrichterin doch bis zur Organisation eines anderen Leibchensatzes begann erst einmal das Spiel. Während die Damen aus Nordhastedt vom Anpfiff weg sofort im Spiel waren, stimmte an diesem Abend bei unserer Mannschaft überhaupt nichts. Es war ein totales Durcheinander in der Abwehr und die Abstimmung zwischen Abwehr - Mittelfeld und Sturm klappte überhaupt nicht. Ein Chaos was vom TSV Nordhastedt erkannt wurde und so spielten sie nur auf unser Tor. Zum Glück fehlte es noch an der Genauigkeit beim Abschluss und so konnte ein frühes Gegentor vermieden werden. Dann kam jedoch eine Standardsituation. Nach einem Eckball stand die Stürmerin des TSV Nordhastedt vollkommen frei und köpfte die 1:0 Führung der Gäste. Wenig später fiel dann auch noch das 0:2 nach einem haltbaren Schuss aus 18 Metern. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause präsentierten sich unsere Damen besser. Es kam endlich zu geordneten Spielzügen welche auch zu guten Einschussmöglichkeiten führten. Doch leider wurden auch die besten und einfachsten Tormöglichkeiten durch Tessa Lucht und Sina Waage kläglich vergeben. In dieser Drangphase konnten die Gäste dann noch den Spielstand auf 0:3 erhöhen und die Niederlage war besiegelt. Schade, aufgrund der zweiten Halbzeit war zumindest ein Unentschieden am heutigen Abend drin gewesen.

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:59