Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 03.11.2014
Saison 14/15 2. Damen >>

Knappe Niederlage - 2.Damen unterliegt Fortuna Glückstadt

Nach der spielfreien Ferienzeit und der zuletzt herben 5:3 Niederlage gegen den TSV Heiligenstedten brannte die 2. Damen auf Wiedergutmachung. Mit dem Tabellenführer aus Glückstadt hatte man sicherlich keine leichte Aufgabe zu bewältigen, doch gerade gegen einen Spitzenreiter spielt die Motivation eine noch größere Rolle. Und so ging es mit Elan und Spannung auf das ungewohnte Kunstrasengeläuf gegen den derzeitigen Ligaprimus. Die SGW kam gut in die Partie, spielte schnell, übersichtlich und kam so schon früh in die Partie durch Bente Hamann und Tessa Lucht zu guten Tormöglichkeiten, die allerdings leider ihr Ziel verfehlten. Es gestaltete sich nun ein Spiel auf Augenhöhe, indem beide Defensivreihen zu überzeugen wussten und sich so das gegenseitige Spiel neutralisierte. Doch mit Beginn der 34. Minute schlich sich gleich doppeltes Pech in das Spiel der SGW. Nicht nur den folgenschweren Gegentreffer durch Christine Kruse musste die Mannschaft um Trainer Detlef Bolten hinnehmen, sondern auch einen Lattentreffer von Bente Schröder, der den vorzeitigen Ausgleich zu Nichte machte. So wurde die engagierte erste Halbzeit der SGW leider nicht belohnt es ging mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Viel konnte Trainer Detlef Bolten seiner Mannschaft nicht vorwerfen. Sie spielte mutig nach vorne, agierte in der Abwehrarbeit bis auf dem Gegentreffer konsequent und bot dem Tabellenführer Paroli. Es hieß nun nicht die Köpfe hängen lassen, weiter den Angriff suchen und so mit weiteren Torchancen versuchen die Partie noch in die andere Richtung zu lenken. Und auch zurück auf dem "Grün" des Glückstädter Kunstrasen entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die SGW war nun dran am Ausgleich, doch von Minute zu Minute entwickelte sich eine Spiel auf Messers Schneide. Je weiter die SGW nun den Weg nach vorne suchen würde, desto mehr Räume gab es nun für die Glückstädter, die mit dem 2:0 wohl die Entscheidung herbeigeführt hätten. Doch der Fußball ist kein Spiel des Konjunktivs und so hielt die SGW um Torhüterin Janine Schuldt ihr Tor im zweiten Spielabschnitt sauber. Doch auch die Fortunen schafften es ihre weiße Weste anzubehalten und das Offensivspiel der SGW zu stoppen. So blieb es letztendlich bei dem Spielstand und der knappen Niederlage von 1:0. Die Wiedergutmachung war nicht geglückt, das Spiel verloren, doch es lassen sich auch positive Aspekte aus diesen 90. Minuten ziehen. Denn über den gesamten Zeitraum des Spiels gestaltete sich eine ausgeglichene Partie, die aufzeigt, dass die SGW auch mit der absoluten Topmannschaft der Liga mithalten kann. Und so geht es mit neuem Mut am nächsten Wochenende auf erneute Punktejagd mit hoffentlich besserem Ausgang.

Zuletzt geändert am: 03.11.2014 um 07:17