Saison 15/16 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 06.10.2015
Saison 15/16 1. Damen >>

Knappe Niederlage zum Saisonauftakt der SGW I

Am vergangenen Sonntag startete die erste Damenmannschaft mit einer Auswärtstour zum Ratzeburger SV in die neue Saison. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, wurde die Partie von einem Schiedsrichter der Heimmannschaft geleitet, mit dessen Entscheidungen die Gäste ein ums andere Mal haderten. Die SGW startet etwas nervös und unkonzentriert in die Partie. Daher gelang es den Gästen bereits in der 10. Minute durch Hannah Baalmann die seit dieser Saison bestehende Viererkette zu überwinden und zum 1:0 einzunetzen.

Nach dem Gegentreffer agierte die SGW engagierter und stand in der Defensive zunehmend sicherer. Auch die Aktionen nach vorne wurden immer gefährlicher. In der 19. Minute köpfte Corinna Looft den Ball nach einer von Malin Waage getretenen Ecke in die Maschen. Mit dem Stand von 1:1 ging es in die Halbzeit. Nach der Pause startete die SGW etwas verschlafen und geriet einige Male in Not. Doch auch hier fing man sich nach einigen Minuten wieder und entwickelte selbst einige Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten. Stattdessen erhöhte der Ratzeburger SV in der 70. Minute erneut durch Hannah Baalmann zum 2:1. Die SG Wilstermarsch kämpfte im Anschluss aufopferungsvoll doch der Ausgleichstreffer wollte nicht mehr fallen. Einen Punkt mit in die Heimat zu nehmen wäre jedoch verdient gewesen.

Für die SGW spielten: Eva Hübner, Janine Pusch, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Corinna Looft, Anja Schröder, Inga Carstens, Malin Waage, Angie Kolbe, Lea Schwardt, Jenny Rohwer, Alena Hartmann, Karina Rathjen, Luisa Schwardt.

Das nächste Spiel bestreitet die SGW I am kommenden Sonntag um 16 Uhr im Wewelsflether Störstadion gegen den SV Neuenbrook/Retwisch.

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:58