Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 27.11.2013
Saison 2013/2014 >>

Torlos in Hohenwestedt

(Tessa Lucht berichtet aus Hohenwestedt, 23.11.2013)

Nach einem 14 zu 0 Kantersieg und zweiwöchigem Spielfrei ging es nun für die zweite Damenmannschaft der SG Wilstermarsch gegen den Tabellenzweiten MTSV Hohenwestedt, der in der Tabelle nur 1 Punkt über der eigenen Mannschaft liegt. Beide Teams zeigten von Anfang an Kampfgeist und Einsatzfreude. Es gab leichte Ballverluste im Spiel nach vorne, dennoch hatten die Gäste die erste Großchance des Spiels durch Alena Hartmann, die nach schönem Zuspiel den Ball in der 21.Minute aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei schoss. Immer wieder kam die Zweite gefährlich vors Tor der Gastgeber, erzielten dennoch keinen zählenden Treffer. Auch Wilstermarschs Torhüterin Janine Schuldt zeigte ihre Qualität bei der Parade eines gegnerischen Schusses, der zum Glück der Gäste, nur gegen die Latte prallte. Torlos, jedoch mit einem Großaufgebot an Chancen, gingen die beiden Mannschaften dann in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit war das Spiel der SG vorrübergehend hektisch. Die nächsten Akzente wurden durch Jeanine Bodenstedt in der 51.Minute mit einem Freistoß aufs Tor, sowie einem Torschuss von Kerrin Westphal eine knappe Viertelstunde später gesetzt, letzterer verfehlte das Tor leider knapp am Pfosten. Die letzten 20 Minuten wurde die SG nochmal deutlich aktiver und arbeitete sich einige Chancen heraus. Elina Staade versuchte mit starken Schüssen aus weiterer Entfernung auf das gegnerische Tor zu zielen, welche jedoch nie zum Tor durchkamen. Die starke Abwehr von Hohenwestedt konnte stets dagegenhalten und ließ kein Gegentor zu. So endete das Spiel torlos, was die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften wiederspiegelt.

Nächste Woche geht es dann zum SV Grün-Weiß Todenbüttel. das Spiel findet am Samstag, den 30.11.13 um 17.00 Uhr in Todenbüttel statt.

Für die SG Wilstermarsch spielten: Janine Schuldt, Corinna Looft, Sarah Auhage, Kerrin Westphalen, Bente Schröder, Elina Staade, Ann-Christin Heutmann, Sina Waage, Anja Carstens, Bente Hamann, Alena Hartmann, Kim Lakeit, Jeannine Bodenstedt und Tessa Lucht

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:56