Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.04.2014
Saison 2013/2014 >>

SG Wilstermarsch - Spiel gegen Wrohm

(Annika Finnern-Sliwinski berichtet aus Wewelsfleth, 29.03.2014)

Am vergangenen Samstag hatte die erste Mannschaft der SG Wilstermarsch den direkten Verfolger, den MTV Wrohm, zu Gast im Störstadion Wewelsfleth. Dieses Spiel versprach ein heißes Duell, und so gingen beide Mannschaften hochmotiviert in die Partie. Schon bei der Aufstellung der SG gab es eine kleine aber feine Umstellung - es sollte mit einem kompakten Mittelfeld gespielt werden. Nur leider ist es in der Theorie manchmal einfacher gesagt als in der Praxis dann umgesetzt.

Zu Beginn der ersten Halbzeit entwickelte sich ein wenig ansehnliches Spiel; es gab des Öfteren unnötige Ballverluste, und die Laufbereitschaft fehlte. Der nötige Kampfgeist und Siegeswillen waren einfach nicht zu erkennen. Und so nutzte Maike Marhold die Gelegenheit und netzte in der 25. Spielminute den Ball im Tor der SG ein. Trotz des Rückstands wachte die SG immer noch nicht richtig auf, und Hellen Hadenfeld setzte gleich noch einen drauf und machte in der 31. Minute das 2:0 für den MTV Wrohm. In der 36. Spielminute dann endlich das langersehnte Tor für die SG - Vanessa Wölk schob den Ball nach einer Ecke mit dem Fuß ins kurze Eck und verkürzte so auf 2:1. Hier ist zu erwähnen, dass Andi Kuhlmann im Tor ganze Arbeit geleistet hat, denn durch einige Paraden verhinderte sie Schlimmeres !

In der 42. Spielminute machte Tanja Thomas das Ganze mit einem Lattentreffer aus 16 Metern nochmal spannend. Dennoch ging die SG Wilstermarsch mit 2:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

Auch an der Außenlinie war der Spielverlauf nicht nur so vorbeigelaufen, und so gab es in der Halbzeit harte aber klare Worte. Die wurden sehr ernst genommen, denn man wollte das Spiel unbedingt gewinnen, um den direkten Verfolger einfach noch mehr abzuhängen. Hochmotiviert ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Kommunikation auf dem Feld funktionierte wieder, und jetzt konnte man sehen, dass "wir" siegen wollten. Es waren sehr schöne Spielzüge zu sehen.

In der 63. Minute gab es dann einen Foulelfmeterfür die SG Wilstermarsch, den Angie Kolbe souverän versenkte. Somit stand es 2:2, und es wurde spannender. Die Gäste kamen nicht mehr richtig aus ihrer Hälfte raus, und so drehte sich das Spiel. Tanja Thomas war es dann in der 77. Minute, die zum 3:2 einnetzte und wiederum Angie Kolbe in der 85. Minute. Spielstand 4:2 für die SG Wilstermarsch. Dies war dann auch der Endstand.

Für die SG Wilstermarsch haben gespielt: Andrea Kuhlmann, Vanessa Wölk, Angie Kolbe, Tanja Thomas, Jenny Rohwer, Dani Schuard, Lea Schwardt, Corinna Carstens, Inga Carstens, Annika Finnern-Sliwinski, Corinna Looft, Sonja Schlüter.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Mannschaft am Samstag, den 05.04.2014 um 16.00 Uhr in Sarzbüttel gegen die SG Süderholm/Sarzbüttel

Zuletzt geändert am: 14.04.2014 um 06:13