Saison 2013/2014

NCF Kellinghusen/Mühlenbarbek (9. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 05.11.2013
Saison 2013/2014 >>

SGW Damen II gewinnen 14:0

(Ein Bericht der 2.Damenmannschaft aus Wilster, 03.11.2013)

Am vergangen Sonntag erwartete die SGW den Tabellenvorletzten NFC Kellinghusen als Gast im Wilstermarsch Stadion. Das tiefe Geläuf und der böige Wind sorgten für erschwerte Bedingungen.

Die SGW Damen starteten mit dem Wind im Rücken und es galt, diese komfortable Situation in der ersten Halbzeit zu nutzen. Bereits in der 2.Minute fing Pia Gerulat einen Abstoß der gegnerischen Torhüterin ab und traf nach einem Weitschuss zum 1:0. Nur wenige Minuten später legte Alena Hartmann nach und schoss das 2:0. In der 10.Minute war es erneut Alena Hartmann, die von einem Fehlpass in der gegnerischen Abwehrreihe profitierte und die Führung weiter ausbaute. Die Damen der SGW machten weiterhin Druck und das Spiel kannte nur eine Richtung. Folgerichtig traf Jenny Rohwer zum 4:0 (16.Minute). Nach einem Doppelpass mit Alena Hartmann erzielte Inga Carstens in der 23.Minute das fünfte Tor. Bente Schröder gelang in der 32.Minute mit einer Bogenlampe das 6:0. Das 7:0 machte Jenny Rohwer nach einem Querpass von Bente Schröder in der 40.Minute.

In der zweiten Hälfte konnte dem starken Gegenwind getrotzt werden und das Spielgeschehen fand auch nach dem Seitenwechsel hauptsächlich in der generischen Hälfte statt. Elina Staade traf kurz nach dem Wiederanpfiff zum 8:0. In der 56.Minute zielte Annci Heutmann ins rechte Eck und traf zum 9:0. Die eingewechselte Morlin Lemm schoss in der 71.Minute das 10:0. Nur fünf Minuten später spielte Alena Hartmann die gegnerische Torhüterin aus und erhöhte zum 11:0. Die SGW hatte das Spiel jederzeit unter Kontrolle und erzielte das 12:0 nach einem schönen Alleingang von Elina Staade und in der 82.Minute staubte einmal wieder Alena Hartmann ab. In der letzten Spielminute war es Morlin Lemm die für den 14:0 Endstand sorgte.

Für die SGW spielten: Janine Schuldt, Fenja Nagel, Pia Gerulat (1), Bente Schröder (1), Elina Staade (2), Alena Hartmann (4), Morlin Lemm (2), Bente Hamann, Jennifer Rohwer (2), Ann-Christin Heutmann (1), Inga Carstens (1), Jana Seebauer und Kim Lakeit

Am Sonntag, den 10.November 2013 tritt dann die zweite Mannschaft um 11.00 Uhr zum Auswärtsspiel beim BSC Sportfreunde in Itzehoe an

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:52