Saison 2011 / 2012

Veröffentlicht von UKW (admin) am 11.10.2011
Saison 2011 / 2012 >>

Erneute Niederlage!

Am vergangenem Sonntag trat der TSV Wewelsfleth bei dem NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek an. Der TSV war nach zwei Siegen in Folge guter Dinge, dass man auch in diesem Spiel punkten kann.  Das Spiel wurde um 15:00 Uhr in Mühlenbarbek angepfiffen. Doch schon direkt nach dem Anpfiff war zu merken, dass die Spieler des TSV Wewelsfleth nicht ganz bei der Sache waren. Sie wirkten unsicher und unkonzentriert. Ganz anders der Gastgeber aus Mühlenbarbek . Für die Hausherren gab es sofort nach dem Anpfiff nur eine Richtig in die gespielt werden sollte. Und dies war in Richtung des Wewelsflether Tores. So kam es, dass die Abwehr des TSV bereits nach wenigen Minuten in arge Bedrängnis geriet. Und so war es keine Überraschung, dass der NFC nach neun Minuten in Führung ging. Auch nach dem Treffer machte der Gastgeber das Spiel. Die Wewelsflether haben kaum Gegenwehr in dieser Phase des Spiels geleistet und konnten von Glück reden, dass man nicht bereits nach 15 Minuten mehrere Treffer hinnehmen musste. So langsam begann die Wewelsflether Mannschaft sich am Spiel zu beteiligen.  Und so kam der TSV nach gut 25 Minuten zu seiner besten Gelegenheit des Spiels. Nach einer Ecke kam Rene Schladiz wunderbar  mit dem Kopf an den Ball. Doch der Torwart des NFC parierte den Kopfball spektakulär. Doch dies war die einzige nennenswerte Offensivaktion des TSV in der ersten Halbzeit. Denn der NFC wurde wieder spielbestimmender. Und so fiel in der 40. Minute das längst überfällige 2:0 für die Gastgeber. Danach war Halbzeit.
Der TSV Wewelsfleth war seinem Gegner in allen Belangen unterlegen.  Und war mit dem Halbzeitstand noch gut bedient. Die Trainer des TSV machten Ihrer Mannschaft klar:“ Wenn Ihr genauso weiter spielt, endet das hier Heute in einem Debakel.“
Doch von einer Besserung in dem Spiel des TSV, war am Anfang der zweiten Halbzeit nicht viel zu sehen. Man spielte genau so weiter wie vorher. Dies nutzte der NFC aus und erzielte in der 50. Minute das 3:0.  Nun schaltete der Gastgeber einen Gang zurück und lies den Gästen mehr Platz. So kam der TSV besser ins Spiel und konnte einen Lattentreffer von Torben Jochimsen verzeichnet werden. Leider fehlten wenige Zentimeter zum Torerfolg. Aber da der TSV nun aufrückte, entstand Platz zum kontern für die Hausherren. Und dies zahlte sich aus. In der 61. Minute erzielte der NFC das 4:0. In der 75. Minute kam der TSV Wewelsfleth zu seinen Ehrentreffer. Dieser wurde von den Hausherren stark reklamiert, denn Sie dachten es müsste Freistoß geben.  Doch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Doch nur sechs Minuten später erzielte der NFC Kellinghusen/Mühlenbarmbek das 5:1 und damit den Endstand.

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth:

Y. Evers, S. Frauen, T. Rademann, T. Mangels, B. Jochimsen, T. Jochimsen, S. Schladiz, L. Schröder, C. Kristen,  M. Krey, F. Umland, M. Schäfer, S. Schwardt,  D. Lange, J. Scheider-Kern

Zuletzt geändert am: 11.10.2011 um 16:13