Saison 2013/2014

NFC Kellinghusen/Mühlenbarbek (15. Saisonspiel)

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 02.04.2014
Saison 2013/2014 >>

Pflichtsieg für die Damen der SG Wilstermarsch II

(Sina Waage berichtet aus Mühlenbarbek, 30.03.14)

Am vergangenen Sonntag reisten die Damen der SGW II nach Mühlenbarbek, um gegen die Damen des NFC anzutreten. Das Spiel begann bei herrlichem Sonnenschein mit viel Druck auf das gegnerische Tor, wobei jedoch die entscheidene Konzentration beim Torabschluss fehlte. In der 11. Spielminute war es dann Elina Staade, die mit einem Volleyschuss, dass 1:0 erzielte. Nur acht Minuten später war es wieder Elina Staade, die den Ball von der linken Strafraumgrenze zum 2:0 einnetzte. Trotz der beiden Tore war die erste Halbzeit gezeichnet von ungenauen Pässen und unkonzentrierten Torabschlüssen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte Elena Hermes ihren Alleingang nicht im Tor unterbringen und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff fand das Spiel überwiegend vor dem Mühlenbarbeker Tor statt, jedoch entstanden keine zwingenden Torchancen. Erst in der 61. Minute konnte Maike Bade mit einem direkt verwandelten Freistoß den Spielstand auf 3:0 erhöhen. Das 4:0 erzielte Sina Waage in der 65. Minute nach einer schönen Flanke von Ann-Christin Heutmann. Nur sechs Minuten später zeichnete Ann-Christin Heutmann sich wieder als Vorbereiterin aus, indem sie die Torhüterin ausspielte und den Ball auf Elina Staade zurücklegte, welche dann zum 5:0 einschob. In der 78. Minute gelang Elina Staade nach einem Alleingang, mit ihrem vierten Treffer, den Spielstand auf 6:0 zu erhöhen. Kurz vor Schluss nahm die gegnerische Torhüterin einen Rückpass auf und es gab einen indirekten Freistoß für die Damen der SGW II. Diesen verwandelte Elena Hermes zum 7:0. Den 8:0 Endstand markierte Anja Schröder, in der Nachspielzeit, mit einem schönen Volleyschuss von der Strafraumgrenze.

Das nächste Spiel bestreiten die Damen der SGW II am Sonntag, den 06.04.2014 um 14.00 Uhr gegen die SG Vaalia/Wacken II auf dem Sportplatz Büttel in Wilster. Über zahlreiche Zuschauer würden wir uns sehr freuen.

Für die SGW II spielten: Janine Schuldt, Elina Staade, Maike Bade, Anja Schröder, Elena Hermes, Meike Dimpker, Ann-Christin Heutmann, Sina Waage, Bente Hamann, Lale Carstens, Corinna Looft, Jana Seebauer und Sarah Auhage

Zuletzt geändert am: 08.05.2014 um 05:57