Saison 14/15 2. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 23.03.2015
Saison 14/15 2. Damen >>

Niederlage in Heiligenstedten

Zum Rückrundenstart musste die zweite Mannschaft am Sonntag, den 15.03.15 in Heiligenstedten antreten. Im letzten Aufeinandertreffen im heimischen Stadion konnte man das Spiel lange offen halten und musste sich erst zum Ende hin geschlagen geben. Diesmal sollten die Punkte mit nach Hause genommen werden. Doch Theorie und Praxis sind zwei Dinge. Also kommen wir zum Spiel. Nicht nur die Temperaturen an diesem Sonntag waren Frostig auch das Spiel brachte nicht den gewünschten Aufwärmer. Das Spiel fand fast nur ausschließlich im Mittelfeld statt, auf beiden Seiten waren die Torchancen meist Mangelware und resultierten häufig aus Mißverständnissen und unkonzentriertheiten beider Abwehrreihen. Die klareren Chancen in Führung zu gehen hatten im ersten Abschnitt die Gäste aus der Wilstermarsch doch wurden diese zu halbherzig abgeschlossen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz vor der Pause gab es jedoch noch eine Situation in der die Schiedsrichterin auf Strafstoß für die Gäste entscheiden hätte müssen. Eine Abwehrspielerin der Heimmannschaft nahm im eigenen Strafraum den Ball mit den Händen auf weil ihre Mitspielerin verletzt am Boden lag ohne das die Schiedsrichterin das Spiel unterbrochen hatte. Doch dieses Handspiel wurde nach Behandlung der verletzten Spielerin nicht geahndet und das Spiel mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt. Jetzt kann man natürlich diskutieren über das wenn und aber... doch die weitere Leistung der Schiedsrichteranwärterin in ihrem ersten Pflichtspiel war fehlerfrei.

Nach der Pause waren die Gäste noch in der Kabine mit ihren Gedanken und das wurde prompt mit dem 1:0 für die Heimmannschaft bestraft. Franziska Bolls brachte ihre Mannschaft durch eine Einzelleistung in Führung. Leider ließ die SGW II in der noch folgenden Spielzeit ein aufbäumen gegen diese Niederlage vermissen. Es sah so aus, als ob die Mannschaft sich mit dem Rückstand angefreundet hatte und ein richtiger Wille dieses noch zu ändern war leider nicht erkennbar. Weiterhin wurden die sich bietenden Einschussmöglichkeiten ohne den richtigen Biss den Ausgleich zu erzielen zu einfach um nicht zu sagen zu "billig" hergeschenkt und am Ende fuhr man ohne Punkte nach Hause.

Im nächsten Spiel am Samstag, den 21.03.15 um 14.00 Uhr im Wewelsflether Störstadion gegen des SV Reher/Puls sollte schon eine andere Einstellung gezeigt werden.

Für die SGW II waren im Einsatz: Janine Schuldt, Mareike Loop, Fenja Nagel, Janine Pusch, Bente Hamann, Sina Waage, Lara Staade, Elina Staade, Annci Heutmann, Tessa Lucht, Mona Lucht, Anja Carstens, Jana Seebauer

Zuletzt geändert am: 23.03.2015 um 07:21