Saisonvorbereitung 2013/2014

Pokalrunde Saison 2013/2014

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 10.10.2013
Saisonvorbereitung 2013/2014 >>
Damen der SG Wilstermarsch verpassen Pokalhalbfinale
(ein Bericht von I.C.,14.08.13)
Nachdem in der 1. Runde des Kreispokals der Verbandsligaabsteiger VfL Kellinghusen deutlich mit 5:0 geschlagen wurde, konnten sich die Damen der SG Wilstermarsch vergangenen Mittwoch gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch I nicht durchsetzen. Am Mittwoch zuvor trafen die Gastgeberinnen in einer von ihnen klar dominierten Partie bereits in der 5. Minute durch Inga Carstens. Es folgten zwei aus dem Mittelfeld herausgespielte und von Angie Kolbe abgeschlossene Tore (20., 40.) vor der Pause. Kellinghusen zeigte wenig Gegenwehr und kam nur selten in die Nähe des Tores. Nach der Halbzeitpause wurden einige Chancen ausgelassen, jedoch traf Tanja Thomas in der 60. Minute einen hart geschossenen Freistoß direkt ins Tor. Danach machte Sina Waage mit einem Kopfballtor nach einem Eckball den letzten Treffer (71.) und somit blieb es beim 5:0 Endstand.
Im Viertelfinale trafen die Damen der SG Wilstermarsch nun auf den stärksten Gegner des Kreises, die SH-Liga Mannschaft des SV Neuenbrook/Rethwisch I. Mit der richtigen Einstellung und hoher Motivation gingen die Damen ins Spiel und zeigten sofort, dass man nicht hoffnungslos unterlegen war. Vor vielen Zuschauern wurde das Zusammenspiel der schnellen Neuenbrookerinnen früh gestört und zwingende Torchancen verhindert. In der 23. Minute sorgte ein umstrittenes Handspiel im gegnerischen Strafraum für Aufregung, ein Elfmeter hätte sogar die Führung für die Gastgeberinnen der Wilstermarsch bedeuten können. Es wurde weiter gekämpft und Torchancen herausgespielt, während die Defensive viele Bälle eroberte. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam es in der 39. Minute zu einem Foul im Strafraum, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Franziska Brahms. Trotz des Rückstandes blieben die Damen der SG Wilstermarsch weiterhin auf Augenhöhe des Gegners, konnten den Ausgleich aber bis zur Pause nicht erzielen. Auch nach der Halbzeit ließen die Hausherrinnen sich nicht unterkriegen und kämpften gegen den Druck des SV N/R. In der 52. Minute setzte sich Eileen Näwie jedoch auf der linken Seite durch und setzte einen strammen Schuss ins untere Eck zum 0:2. Auf beiden Seiten blieben nun einige weitere Torchancen ungenutzt, sodass das Spiel mit diesem Spielstand endete. Trotz der Niederlage können die Damen der SG Wilstermarsch mit ihrer Leistung zufrieden sein, denn sie zwangen die Neuenbrookerinnen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung des Öfteren zu Fehlern und der Unterschied von zwei Spielklassen war, besonders in der ersten Halbzeit, selten zu erkennen.
 
Gegen Kellinghusen spielten: Andrea Kuhlmann, Corinna Carstens, Inga Carstens, Bente Schröder, Lea Schwardt, Corinna Looft, Nele Hamann, Tanja Thomas, Malin Waage, Angie Kolbe, Gyde Meiforth, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Vanessa Wölk und Sina Waage
Gegen den SV Neuenbrook/Rethwisch liefen auf: Andrea Kuhlmann, Corinna Carstens, Inga Carstens, Bente Schröder, Lea Schwardt, Corinna Looft, Nele Hamann, Tanja Thomas, Malin Waage, Maike Bade, Gyde Meiforth, Pia Gerulat, Daniela Schuard, Vanessa Wölk und Jennifer Rohwer.
 
Nun konzentriert die Mannschaft sich auf den Saisonstart am 25.8. beim SV Peissen.

 ______________________________________________________________________________

Für die 1. Pokalrunde als Gast in Wewelsfleth kam die

1. Damenmannschaft des VfL Kellinghusen (07.08.2013)

heute begann das erste offizielle Spiel der Saison. Nun musste versucht werden das bisher erlernte aus den Trainingseinheiten und Vorbereitungsspielen umzusetzen. Der Gast aus Kellinghusen durfte nicht unterschätzt werden, da diese Mannschaft gerade erst aus der Verbandsliga abgestiegen war und man aus den früheren Spielen über ihre technische Stärke und guten Spielerinnen wusste. Doch unsere Mannschaft war auf den Punkt genau von unserem Trainer Stephan eingestellt und bereits nach 5 Minuten zappelte der Ball das erste mal im Netz der Gäste. Inga, die heute als Stürmerin auflief setzte sich im Strafraum gegen ihre Abwehrspielerin und der gegnerischen Torfrau durch und belohnte sich mit dem 1:0 Führungstreffer. Doch wir ließen nicht nach, der Ball rollte sehr gut in unseren Reihen und durch einen Doppelschlag von Angie erzielten wir das 2:0 ( 20. min.) und 3:0 (40. min.). Beide Treffer waren sehr schön über unser Mittelfeld Lea, Corinna L., Malin, Tanja und Corinna C. herausgespielt. Nur gelegentlich konnte sich Kellinghusen aus unserem Powerspiel befreien, scheiterten aber immer wieder an unsere starke Defensive. Nicht eine einzige Ballberührung verbuchte unsere Torhüterin in der ersten Hälfte. In der Halbzeitpause gab es abgesehen von der Torhöhe nichts zu bemängeln. Aber unsere Abschlussschwäche ist ja nichts unbekanntes. In der zweiten Hälfte setzte sich das Spiel fort. Es sah aus wie im Märchen der Hase und der Igel - "Ich bin schon da", so wurden die Spielerinnen aus Kellinghusen über das Spielfeld gescheucht. Immer wieder waren wir zuerst am Ball und wurde es eng verlagerte man das Spiel auf die andere Seite. Es war wirklich sehr gut anzusehen, wäre da nur nicht der Torabschluss. Denn daran müssen wir wirklich noch intensiver arbeiten. In der 60.min. gab es dann einen Freistoß für uns nah am 16ner der Gegner. Tanja legte sich den Ball zurecht, schaute sich die Mauer und die Torfrau aus und nagelte den Ball unhaltbar ins lange Eck. Was für ein Hammer und das 4:0 für uns. Den Schlusspunkt setzte dann in der 71. min. Sina mit einem wunderschönen Kopfballtreffer nach einem getretenen Eckball von Tanja zum 5:0 Endstand. Von Seiten der Kellinghusener kam bis auf einen einzigen Torschuss nichts mehr und als der Schlußpfiff ertönte war die erste Runde geschafft und man spielt nun am nächsten Mittwoch (14.08.13) gegen den Sieger aus der Partie TSV Heiligenstedten - SV Neuenbrook/Rethwisch I.

Der heutige Kader: Andrea Kuhlmann, Corinna Carstens, Inga Carstens, Bente Schröder, Lea Schwardt, Corinna Looft, Nele Hamann, Tanja Thomas, Malin Waage, Angie Kolbe, Gyde Meiforth, Sonja Schlüter, Daniela Schuard, Vanessa Wölk  und Sina Waage

Zuletzt geändert am: 10.10.2013 um 07:11

Zurück






-Impressum-