Berichte Tischtennis

Hier finden Sie Informationen über die Wewelsflether Tischtennis-Sparte im Erwachsenen- und Jugendbereich.

Punktspiel am 30.08.2011-1.Herren

Veröffentlicht von () am 01.09.2011
Berichte Tischtennis >> Punktspielberichte

Spielbericht:

Am 30.08.2011 musste die 1. Herrenmannschaft des TSV Wewelsfleth in ihrem ersten Spiel der neuen Spielsaison 2011/2012 gegen Kellinghusen/Wrist 2 antreten.

In der Aufstellung findet sich jetzt dreimal der Name Schneider, nämlich Vater Frank und die Söhne Bjarne und Flemming, die dank einer Erwachsenenspielberechtigung trotz ihres jugendlichen Alters bereits bei den Herren in der 1. Mannschaft mitspielen können.

Der vierte Platz im Team wird durch Maik Lütjen oder Dirck Boerma besetzt.

Das erste Punktspiel endete nun mit einem überzeugenden 7 : 1 Sieg, wobei alle drei

Mitglieder der Familie Schneider überzeugen konnten. Bjarne und Frank gewannen alle 4 Begegnungen im oberen Paarkreuz gegen die wesentlich höher eingeschätzten Spieler aus Kell./Wrist, Flemming musste sich mit dem erfahrenen Manfred Kock auseinandersetzen und

ließ ihm mit seinen druckvollen und technisch ausgereiften Topspins keine Chance.

Lediglich Maik Lütjen musste einen Punkt abgeben. Aber dies war letztendlich bedeutungslos, nachdem die Doppel Frank Schneider/Lütjen und die Brüder Bjarne/Flemming

ihre jeweiligen Eingangsdoppel gewonnen hatten und damit insgesamt 7 Siege eingefahren wurden.

Aus Zuschauersicht bleibt bemerkenswert, wie souverän Frank nach seiner halbjährigen Spielpause seine Einzel gewann und wie großartig Bjarne und Flemming dank ihrer enormen spielerischen Entwicklung in der Kreisliga auftreten.

Zuletzt geändert am: 05.11.2011 um 17:09