Saison 15/16 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 06.10.2015
Saison 15/16 1. Damen >>

Remis für die Damen der SGW I

Am vergangenen Samstag, den 19.09., waren die Damen der SG Olympia Neumünster zu Gast im Störstadion.

Gestärkt vom letzten Auswärtssieg, waren die Mädels aus Steinburg voller Zuversicht, an die gute Leistung des vergangenen Wochenendes anzuknüpfen. Allerdings gelang es der Heimmannschaft in der Anfangsphase nicht, wie gewollt aufzutreten. Mit einer hohen Fehlpassquote, vielen Unkonzentriertheiten, machten dich die Damen der SGW das Leben selbst schwer. Infolgedessen war es nicht verwunderlich, dass die Gäste zu Beginn die eine oder andere große Torchance verzeichnen konnten und man nur von Glück sprechen konnte, dass es zu diesem Zeitpunkt nicht schon zu einem Rückstand gekommen ist.

So war die Freude umso größer, als Alena Hartmann den Abpraller nach einem Schuss von Inga Carstens in der 26. Spielminute ins Tor einnetzte. Doch diese Führung beunruhigte die Gäste wenig und sie spielten sich weitere große Torchancen heraus. Und so geschah, was geschehen musste. Nach einem verlorenen Laufduell schossen die Damen der SG Olympia den mehr als verdienten Ausgleich in der 37. Spielminute. Die Damen der SGW stimmte dies noch nervöser und so dauerte es nur weitere vier Minuten bis zum Führungstor der Gäste aus Neumünster.

In der Mitte der zweiten Halbzeit war der Siegeswille der SGW endlich mal wieder durch angenommene Zweikämpfe zu sehen, es wurde gekämpft und man wollte dieses Spiel noch für sich entscheiden. Es folgten viele gefährliche Aktionen vorm Tor der SG Olympia, ein Pfostenschuss von Alena Hartmann in der 61. Minute und ein Freistoß von Corinna Looft sowie zwei Schüsse von Jenny Rohwer gingen knapp am Tor vorbei. Doch in der 77. Spielminute konnte man dann endlich aufatmen, denn nach einem gut geschossenen Freistoß, ebenfalls von Corinna Looft, erzielte Jenny Rohwer dann endlich den Ausgleichstreffer. Die Damen, unter dem Trainer Ralf Schwardt, machten weiter Druck und wollten dieses Spiel für sich entscheiden. Trotz einigen gut herausgespielten Torszenen, blieb es letztendlich bei der gerechten Punkteteilung beim 2:2 Endstand.

Für die SGW I spielten: Eva Hübner, Corinna Looft, Corinna Carstens, Gyde Meiforth, Kerrin Westphalen, Jenny Rohwer, Inga Carstens, Anja Schröder, Lea Schwardt, Angie Kolbe, Alena Hartmann, Luisa Schwardt, Bente Schröder, Janine Pusch und Pia Gerulat

Zuletzt geändert am: 13.10.2015 um 05:59