Saison 2012 / 2013

RW Kiebitzreihe II - TSV Wewelsfleth --> 3:2

Veröffentlicht von UKW (admin) am 14.09.2012
Saison 2012 / 2013 >>

Am 2.9.12 mussten die Herren vom TSV Wewelsfleth ihr drittes Auswärtsspiel in Folge absolvieren. Dieses Mal musste man um 15 Uhr gegen die 2. Herren des RW Kiebitzreihe, die bis hierhin als Aufsteiger noch keinen Punktverlust hinnehmen mussten.

Von Minute eins war klar, dass sich die zweite Mannschaft von Kiebitzreihe qualitativ sehr im Vergleich zum Vorjahr verstärkt hatte, da sowohl die 1. , als auch die 2. Mannschaft aufgestiegen waren und man ordentlichen Spielerzuwachs verbuchen konnte. Trotzdem hielten die Gäste ordentlich dagegen und spielten guten Fußball. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften relativ ausgeglichen, aber die besseren Chancen hatten eindeutig die Hausherren, die durch Mannschaftsarbeit, aber auch durch einen starken Torhüter Y. Evers, alle verhindert werden konnten.

Die zweite Halbzeit begann nicht anders, jedoch kamen nun auch die Wewelsflether zu ihren Chancen und kurz nach Wiederanpfiff war es S. Schanbacher, der allein vorm Tor den Ball nicht im Netz unterbringen konnte. In der 54. Minute kam es dann, wie es kommen musste. Nach einem tollen Spielzug netzte der 7er der Heimmannschaft mit einem gekonnten Sonntagsschuss zum 1:0 für Kiebitzreihe ein. Der TSV brach aber nicht ein, hielt weiter gut dagegen, konnte sich aber keine guten Möglichkeiten erspielen und in der 72. Und 73. Minute fing man sich einen Doppelschlag nach 2 unkonzentrierten Aktionen – 3:0 für die Hausherren. Wo man sich nun im letzten Jahr öfter aufgegeben hat, fasste sich die junge TSV Mannschaft nun ein Herz und kämpfte noch einmal mit letzter Kraft. Nach einem schönen Sololauf konnte dann S. Schanbacher in der 77. Minute den Anschlusstreffer verbuchen, dann dem er mit seiner Schnelligkeit die Verteidigung und den Torwart stehen ließ. Das Pressing der Wewelsflether wurde dann nur noch kräftiger, da man sich wieder Hoffnungen auf einen Punktgewinn machte. Diese waren am höchsten, als T. Mangels nach Flanke von S. Schwardt den Ball zum 3:2 in der 90. Minute einnetzte. In der Nachspielzeit rannte der TSV dann noch einmal an, doch Kiebitzreihe hielt stand und verteidigte den Sieg.

Alles in allem war es eine tolle Mannschaftsleistung, was auch der Trainer erkannte. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen, aber man hat sich eher selbst durch 1-2 unkonzentrierte Aktionen in der Defensive geschlagen, was nicht die gute Leistung der Heimmannschaft schmälern soll. Das nächste Spiel ist dann endlich das lang erwartete erste Heimspiel am 08.09.2012 um 16 Uhr im Störstadion Wewelsfleth, wo man die Fehler vom letzten Wochenende vermeiden und 3 Punkte einfahren will.

Tore: 1:0 54. Minute, 2:0 72. Minute, 3:0 73. Minute, 3:1 77. Minute S. Schanbacher, 3:2 90. Minute T.Mangels

Im Aufgebot für den TSV Wewelsfleth: Y. Evers, T.Jochimsen, T. Rademann, S. Schwardt, M. Ahrens, D. Lange, L. Schröder, R. Schladitz, R. Lohmann, T. Mangels, M. Krey, F. Griesbach, S. Lahl, S. Schanbacher und F. Umlandt

Zuletzt geändert am: 14.09.2012 um 03:12