Saison 14/15 1. Damen

Veröffentlicht von Andrea Kuhlmann (andrea kuhlmann) am 03.09.2015
Saison 14/15 1. Damen >>

Saisonabschluss und Final Four der SGW Damen I

Das letzte Saisonspiel bestritt die erste Damenmannschaft der SG Wilstermarsch am 30.05.15 beim TSV Gremersdorf. Die Gastgeber standen bereits vor der Partie als Absteiger fest und die SGW ging als Favorit in das Spiel. In der 13. Minute erzielte Angie Kolbe den ersten Treffer. Kurz darauf erhöhte wiederrum Angie Kolbe durch ihre Treffer in der 18. und 24. Minute auf 3:0 und legte damit einen lupenreinen Hattrick hin. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff legte die SGW los wie die Feuerwehr und erhöhte in der 47. Minute durch Inga Carstens auf 4:0. Nur zwei Minuten später traf erneut Inga Carstens. Die Gastgeber hatten dem Angriff der SGW nicht viel entgegen zu setzen. Daher war es in der 57. Minute wieder Angie Kolbe, die den Treffer zum 6:0 markierte. Den 7:0 Endstand stellte in der 69. Minute Alena Hartmann mit ihrem Tor zum 7:0 her.

Folgende Spielerinnen waren für die SGW im Einsatz: Maria Birner, Corinna Looft, Pia Gerulat, Karina Ratjen, Gyde Meiforth, Corinna Carstens, Anja Schröder, Lea Schwardt, Inga Carstens, Alena Hartmann und Angie Kolbe. Eingewechselt wurden: Daniela Schuard, Sonja Schlüter und Malin Waage

Vergangenes Wochenende fand in Malente das Final Four des Flens Cup Meister der Meister statt. Gespielt wurde jeweils zwei mal 30 Minuten. Die Halbfinalbegegnungen wurden per Losentscheid zusammen gestellt. Dort traf die SG Wilstermarsch auf die SG OHa (Osterstedt/Hamweddel). Die SG OHa ist in der Saison 2013/14 in der Kreisklasse A West Meister geworden und hat sich damit für diesen Wettbewerb qualifiziert. Die jetzt vergangene Saison hat die SG OHa mit dem 7. Platz in der Kreisliga Kiel abgeschlossen. Der Kreisligist agierte in der Abwehr sehr abgeklärt und ließ in der ersten Halbzeit kaum Chancen für die SGW zu. Darüber hinaus kam die SG OHa durch ihre starke Stürmerin das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der SGW. Auf beiden Seiten gab es jedoch keinen Treffer und somit war der Halbzeitstand 0:0. In der zweiten Halbzeit zeigte die SGW im Angriff mehr Durchschlagskraft und somit gelang es Inga Carstens den Treffer zum 1:0 zu markieren. Nur zwei Minuten später erhöhte Malin Waage auf 2:0. Mit ihren Treffern zum 3:0 und 4:0 stellte Jenny Rohwer den Endstand des Halbfinales her.

Im Finale traf die SGW auf die SG Ratekau/Strand die als Meister der SH-Liga 2013/14 am Wettbewerb teilnahm und aufgrund des nicht wahrgenommenen Aufstiegsrechtes die Saison 2014/15 wiederrum in der SH-Liga spielte und die Saison mit dem 6. Platz abschloss. Die SG Ratekau/Strand erwies sich als sehr spielstarke Mannschaft, sodass es zur Halbzeit bereits 3:0 für den SH-Ligisten stand. Das Ziel den Schaden so gut wie möglich zu begrenzen ging leider ziemlich nach hinten los, sodass der Endstand 7:0 für die SG Ratekau/Strand lautete.

Nichts desto trotz ist es ein toller Erfolg den zweiten Platz in diesem Wettbewerb erreicht zu haben. Leider spiegelte sich dies bei der Preisverleihung nicht wirklich wieder. Während die Erstplatzierte SG Ratekau/Strand einen Scheck in Höhe von 1500 Euro mit nach Hause nahm, konnte sich die SGW lediglich über fünf Kästen Bier freuen.

Zuletzt geändert am: 03.09.2015 um 05:41